Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge!
Zitat:
Für >5000€ kann man eigentlich kein Fuji kaufen. Dann schon eher das Canyon. Bei Fuji lohnt es sich übrigens ob des Preisverfalls nach Vorjahresmodellen zu suchen.
|
Warum? Hat Fuji so nen schlechten Ruf? Die Vorjahresmodelle gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Zitat:
Wenn nur noch diese beiden Räder zur Auswahl stehen, würde ich sagen, das Fuji. Aber trotzdem nachfragen, ob es das auch mit Dura Ace gibt, wie HaFu schon meinte
|
Dann wäre ich ja schon fast beim 1.1 und das kostet schlappe 7.500 €
Da ich noch am Anfang der Suche bin, sind die beiden Räder keineswegs der Weisheit letzter schluss.
Ganz im Gegenteil, da das Canyon anscheinend ja nur online oder in Koblenz zu kaufen ist, ist das Bike eigentlich schon wieder von der Liste runter.
Meine Schrauberkenntnisse halten sich leider in Grenzen und ich hätte schon gerne nen AP vor Ort.
Bei dem Fuji wäre ich mir zimelich sicher, dass ich den Händler noch dazubringen kann ein paar Euro runter zu gehen. Außerdem bräuchte ich noch ein Zeitfahrhelm und nen gescheiten Getränkehalter. Das würde er mir sicherlich noch drauf geben.
Hinzu kommt, dass ich dort schon mal nen Fitting gemacht habe und wir das Fuji sicherlich noch gemeinsam einstellen würden.
Da Bike ist natürlich auch sexy und der Peis hält sich auch in Grenzen. Da wäre ich mit ner Ultegra Di2 Ausstattung plus vernünftigen Laufrädern auch wieder bei dem Preis des Fuji...
Da das Peak Team genau bei mir um die Ecke sitzt, werde ich dort auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Das wäre ehrlich gesagt mein absolutes Wunschrad, aber ich befürchte, dass liegt außerhalb meines Budgets.
Alleine das Rahmen-Gabel-Set liegt ja schon bei 3.750 €