Ich war auch beim Probeschwimmen, da ich so furchtbar wenig Freiwasser- und gar keine Flusserfahrung habe. Habe bisher auch nur eine SD und eine OD gemacht. Die Temperatur war ja mal gar kein Problem, das hätte ich mir wesentlich kälter vorgestellt. Das waren auch bestimmt über 15°. Und das Wasser fand ich auch überhaupt nicht schmockig. Ich fand das alles voll super und freu mich auf Sonntag.
Die Schmocke war am Rand doch deutlich zu erkennen. atte einige Feststoffe in meiner ausgewaschenen Brille. Die Temperatur kam von der Wasserschutzpolizei. Ich fands aber auch OK.
Ich glaub ja, dass die WaschPo die ° rausgegeben hat. Aber - wie offensichtlich die meisten hier - das Wasser war zumindest mit Neo von der Temperatur her super zum Schwimmen. Da sind wir schon drin gewesen, da hat man den Händen und Füßen und insbesonder am Gesicht die Kälte richtig gespürt.
Ansonsten: Ist halt Freiwasser und ein Fluß führt natürlich mehr "Treibholz" (ich meine richtiges, nicht mich) mit sich als ein stehendes Gewässer.
Oh, Mann, eye, schon wieder ne blaue:
Startfolge
Startgruppe 1 (gold) Top-Starter, alle Frauen, Männer (AK 20,25,30,35 und ab AK 60)
Startgruppe 2 (silber) alle Ligastarter (NRW Liga / Masterliga)
Startgruppe 3 (rot) Staffelschwimmer
Startgruppe 4 (gelb) Männer, AK 40, 50
Startgruppe 5 (blau) Männer, AK 45, 55
Ich glaub ja, dass die WaschPo die ° rausgegeben hat. Aber - wie offensichtlich die meisten hier - das Wasser war zumindest mit Neo von der Temperatur her super zum Schwimmen. Da sind wir schon drin gewesen, da hat man den Händen und Füßen und insbesonder am Gesicht die Kälte richtig gespürt.
Ansonsten: Ist halt Freiwasser und ein Fluß führt natürlich mehr "Treibholz" (ich meine richtiges, nicht mich) mit sich als ein stehendes Gewässer.
@eNTe: Ist ja schon fast ein Traum im Gegensatz zum Fühli.
Startest Du in Bonn? Gibt's ne neue Weltbestzeit über die 3,8 km Schwimmen?
Im Gegensatz zum Fühli war das wirklich sehr angenehm beim Probeschwimmen. Was mir nicht so gefällt sind die angekündigten knapp 30 Grad beim Laufen, aber müssen ja alle durch.
Schwimmen im Rhein geht schon gut nach vorne. Beim Probeschwimmen hat die Garmin 100m Zeiten um eine Minute aufgezeichnet und das war nur baden. :-)