Hafu ... ich hoffe ihr habt keinen VHS, DVD oder Festplattenrekorder an eurem TV angeschlossen und habt noch nie eine Sendung weitergegeben... ansonsten würdest du nach deiner Argumentation bereits illegal handeln... den das Aufnehmen von TV Sendungen und das Verteilen im Bekannten und Freundeskreis ist selbstverständlich vollkommen legal ... in wie weit jetzt genau dieser Seiten jetzt selbst etwas zur Verfügung stellen, nur links dazu anbieten oder ein Gruppen von Bekannten zusammen führt die genau diesen "privaten" Austausch herstellen, ist eben nicht so klar wie du es bezeichnest.... wie gesagt wir reden hier nur Explizit von Sendungen welche aus dem TV Aufgenommen wurden ohne irgendwelche Sicherheitsmechanismen zu überwinden... (HD+ etc...) und natürlich das der Verteiler dies ohne Gewinnabsicht macht....
Hafu ... ich hoffe ihr habt keinen VHS, DVD oder Festplattenrekorder an eurem TV angeschlossen und habt noch nie eine Sendung weitergegeben...
Das fällt unter Privatkopie (§ 53 Urh) und ist in Ordnung. Nach (etwas älterer) Rechtssprechung ist die Anfertigung von bis zu 7 Kopien auf jeden Fall erlaubt. Bei Wikipedia steht zu "Private Verwendung": "Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weitergegeben werden."
Unabhängig von der Zahl der Konsumenten auf einer Onlineplattform kann man die anderen Nutzer wohl nicht mal als flüchtige Bekannte bezeichen
Unabhängig von der Zahl der Konsumenten auf einer Onlineplattform kann man die anderen Nutzer wohl nicht mal als flüchtige Bekannte bezeichen
Nicht ? du kennst hier auf dieser Onlineplattform keinen ? nicht mit Namen hast keine Ahnung über so 1-2 Leute ? was Sie für Hobbys haben oder ähnliches ? bist du da ganz sicher ... mit der Verallgemeinerung.... ?
Hafu ... ich hoffe ihr habt keinen VHS, DVD oder Festplattenrekorder an eurem TV angeschlossen und habt noch nie eine Sendung weitergegeben... ansonsten würdest du nach deiner Argumentation bereits illegal handeln... den das Aufnehmen von TV Sendungen und das Verteilen im Bekannten und Freundeskreis ist selbstverständlich vollkommen legal ... in wie weit jetzt genau dieser Seiten jetzt selbst etwas zur Verfügung stellen, nur links dazu anbieten oder ein Gruppen von Bekannten zusammen führt die genau diesen "privaten" Austausch herstellen, ist eben nicht so klar wie du es bezeichnest.... wie gesagt wir reden hier nur Explizit von Sendungen welche aus dem TV Aufgenommen wurden ohne irgendwelche Sicherheitsmechanismen zu überwinden... (HD+ etc...) und natürlich das der Verteiler dies ohne Gewinnabsicht macht....
Sorry, Gollrich, wollte nicht moralisierend rüberkommen. Alle meine drei Kinder sind gelegentlich auf Plattformen wie den genannten unterwegs und ich hab auch schon ein paar mal Kinofilme aus zweifelhafter Quelle genutzt, aber mir ist klar, dass das genau genommen nicht legal ist und die Ausnahme sein sollte, denn wenn man für attraktive Inhalte nicht zahlt, gibt es eben irgendwann keine guten Filme, guten Journalismnus, gute fotoreportagen mehr.
streng genommen sitze ich also Steine werfend im Glashaus und diese nicht ganz einfachen Gespräche muss ich auch meinen Kindern führen.
Muss ich nicht ... es wurde behauptet das es eindeutig illegal ist.. da es wohl nun doch 1,2 Ausnahmen gibt scheint es nicht der Fall sein...
Doch, musst du (Login-/Passwortschutz o.ä.). Weil du es sonst der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hast und das ist definitiv nicht mehr durch das Recht auf Privatkopie gedeckt, so einfach ist das.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.