Ich seh nur nen E3 von Supernova.
Sorry, wenn ich das so sage, aber das war für meine Begriffe ne Kurzschlusshandlung.
N Fly IQ von BUMM macht das gleiche Licht bei besserer Ausleuchtung und für nen Hunni weniger...
Gleiches gilt für den Nabendynamo;- der Shutter Precision, der unter dem Supernova-Label steckt, kostet die Hälfte.
Der Rest der Ausstattung -wie bei Specialized häufig üblich, n wilder Mix- mag den Preis von nem runden Tausender als angemessen erscheinen lassen, die originalen 1600 entspringen eher dem Namensaufschlag. Und ne Federgabel in diesem Genre bringt an sich nix ausser nem guten Kilo Mehrgewicht.
Zitat:
Zitat von Mike1
Wie funktioniert der Gepäckträger? Das wirkt nicht besonders vertrauenserweckend
Sieht clean aus, leichter machts die Rodel nicht;- die Strebe nach vorne iss halt ins hintere Schutzblech integriert.
10kg Zuladung;- kannste an sich genausogut weglassen...
Ich suche ja auch ein Alltagsrad mit Rennlenker und steige nur deshalb Kopfschüttelnd aus, weil 50% des Verwendungszwecks nicht gegeben sind: Trainingsrad für Dunkelheit und Schlechtwetter. So gesehen ist das RAd dann nämlich teuer ;-)
Das liegt stets im Auge des betrachters. Ich sag mal, ich hab mich dran gewöhnt.
Ausser beim Luxos.
Daneben find ich das Licht der meisten B&M-Scheinwerfer nedd so prickelnd.
Mittlerweile wollense verstanden haben, dasses nedd nur auf die Lichtstärke, sondern auch auf die Ausleuchtung ankommt;- wie das konkret aussieht, hab ich noch nicht probiert.
Der Fly IQ hat aber für seine 'nur' 40Lux ein supergeiles Lichtfeld, an das auch deutlich teurere Lampen teilweise nicht rankommen.
Der E3 von Supernova kommt ran;- ob einem das aber nen Hunderter Aufpreis wert ist, muss jede/r selbst entscheiden.
Die Ausstattung ist zusammengewürfelt, aber gelungen. Das ist typisch Specialized und macht das Rad ja nicht schlechter.
Der Gepäckträger ist sehr praktisch für Gepäcktaschen. Getestet habe ich 16 Kilo... kein Problem.
Die Federgabel macht das Rad zwar einen Kilo schwerer, ist aber wirklich sinnvoll. Fühlt sich gut an und der unterschied zwischen gesperrter Gabel und offener ist beträchtlich.
Insgesamt fühlt sich das Rad sehr laufruhig an, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Diese erreicht man übrigens spielend und alle anderen Radfahrer auf der Straße haben nicht die geringste Chance!
Trotz der Laufruhe ist das Bike sehr wendig und fühlt sich sportlich an.