Als ich letztes Jahr von der Old-School-Wertung gelesen hatte, habe ich im Winter mein altes Stahl-Schauff-Zeitfahrrad mit 26-Zoll-Vorderrad, Hornlenker etc. das in den letzten Jahren nur noch als Ersatzteillager gedient hat, hergerichtet und wollte es eigentlich gestern ausführen.
...und entsprechend fies gemusterte textile Outfits mit Badehose/ Top lagern natürlich auch noch reichlich in den Tiefen unserer Kleiderschränke.
Allerdings gab es die old-School-Wertung nur auf der Kurzdistanz und ich hatte in den letzten Wochen viel mehr Lust, mal wieder eine Mitteldistanz zu machen, die eigentlich meine liebste Triathlondistanz ist.
Deshalb dann doch nach Ostern auf die längere Distanz umgemeldet.
Die Entscheidung hat sich im Nachhinein auch als richtig bestätigt. Ich war zwar mit "langweiligem" aktuellen Material (Felt B2, Scheibe, Sram-Vorderrad,Aerohelm) unterwegs, hatte aber im Gegensatz zu den letzten beiden Wettkämpfen perfekte Beine. Vor allem das Laufen hat in diesem Jahr so richtig Spaß gemacht. Kein einziger Durchhänger, alle Kilometer gleichmäßig um 3:50 (+/- 3s) und vor allem keine Schmerzen (was in meinem Alter auch nicht mehr so oft vorkommt) und am Schluss nur noch Profis und Semiprofis vor mir.
Leider musste Heifu nach 10 Laufkilometer (noch mit großem Vorsprung auf Rang drei der Damenwertung liegend) wegen Fußbeschwerden (Plantrfasciitis) aussteigen, was natürlich dem für mich sportlich perfekten Tag einen mehr als fetten Kratzer verschaffte.
Wir haben bis jetzt jeden Ingolstädter Triathlon seit der Neuauflage vor 4 Jahren mitgemacht und ich halte den Baggersee für eine perfekte Location zum Sporttreiben und die Organisation ist auf einem sehr hohen Niveau.
Kann es sein das auf der MD spontan von den führenden die Schwimmstrecke geändert wurde? So wie in der Streckenbeschreibung wurde defintiv nicht geschwommen.
Als ich letztes Jahr von der Old-School-Wertung gelesen hatte, habe ich im Winter mein altes Stahl-Schauff-Zeitfahrrad mit 26-Zoll-Vorderrad, Hornlenker etc. das in den letzten Jahren nur noch als Ersatzteillager gedient hat, hergerichtet und wollte es eigentlich gestern ausführen.
...und entsprechend fies gemusterte textile Outfits mit Badehose/ Top lagern natürlich auch noch reichlich in den Tiefen unserer Kleiderschränke.
Klingt paradisisch!
Was waren dass damals eigentlich für Hersteller von den Klamotten?
Ich hatte auch zwei Sätze quietschbunte Triaschlüpper&Tops, hatte ich mir 1990 in Weiden gekauft, weiß aber nicht mehr, wie die Marke damals hieß, irgendwie in die Richtung "Subito" oder... Ich hab's echt vergessen.
Zitat:
Zitat von Hafu
Vor allem das Laufen hat in diesem Jahr so richtig Spaß gemacht. ... und vor allem keine Schmerzen (was in meinem Alter auch nicht mehr so oft vorkommt) und am Schluss nur noch Profis und Semiprofis vor mir.
Leider musste Heifu nach 10 Laufkilometer (noch mit großem Vorsprung auf Rang drei der Damenwertung liegend) wegen Fußbeschwerden (Plantrfasciitis) aussteigen, ...
Unglaublich!
Ohne Schmerzen?
Ja ist denn schon wieder Weihnachten???
Mist für Heike, gute Besserung!
Und in egoistisch-eigener Sache - wann empfiehlst Du als Experte wieder mit dem Laufen nach Muskelfaserriss in der Wade wieder anzufangen? Und wie (jeden 2. Tag, 6km oder 10 km oder...?).
Klingt paradisisch!
Ich hatte auch zwei Sätze quietschbunte Triaschlüpper&Tops, hatte ich mir 1990 in Weiden gekauft, weiß aber nicht mehr, wie die Marke damals hieß, irgendwie in die Richtung "Subito" oder... Ich hab's echt vergessen.
Bei Riederau hatte wir damals in den 90ern eine Zeitlang lila-gelb-schwarz und später grün gemusterte Klamotten von Hawi, das Top im damaligen Stil mit netzartigem Material und schön weit geschnitten, damit es auch lustig flattert beim Radfahren im Wind.
Zitat:
Zitat von flachy
...
Und in egoistisch-eigener Sache - wann empfiehlst Du als Experte wieder mit dem Laufen nach Muskelfaserriss in der Wade wieder anzufangen? Und wie (jeden 2. Tag, 6km oder 10 km oder...?).
Hängt halt stark von der Größe des Muskelfaserrisses ab (im Prinzip gibt es fließende Übergänge zwischen M-Zerrung (und dosierter Laufbeginn nach zwei bis drei Wochen) und größerem Muskelfaserriss.
Hattest du ein Hämatom, tastbare Muskellücke oder "nur" starke Schmerzen?
Wenn du keine Schmerzmittel nimmst, kannst du dich beim Wiedereinstieg in der Regel an der Schmerzgrenze orientieren und ich würde auf keinen Fall gleich mit 6km beginnen, sondern eher sowas wie: 5min Einwalken, 3 x 1km (oder 4x800m) joggen mit Gehpausen, auswalken. Und beim nächsten mal dann 50 % steigern. Laufen beim Wiedereinstieg nur jeden zweiten Tag (und möglichst nur wenn's draußen warm ist, ist sicher auch sinnvoll)
Kann es sein das auf der MD spontan von den führenden die Schwimmstrecke geändert wurde? So wie in der Streckenbeschreibung wurde defintiv nicht geschwommen.
es sind viele nicht so geschwommen wie sie sollten, z.B. nach der
4. Boje sind einige mit starken Rechtsdrall denen in den Weg geschwommen die zwischen der 3. und 4: Boje geschwommen sind anstatt auf den kürzesten Weg zum Ausstieg
mit Markierung der Bojen
Aufgezeichnet mit Garmin FR910, 2050 Meter gemessen
Klingt paradisisch!
Meinst Du De Soto?
Le Coq Sportif,
Avia,
asics
und Tinley
waren aus meiner Sicht sehr angesagte Textilien.
Wer hat denn Fotos von der Old School Wertung in Ingolstadt?
Ein entfernter Bekannter hat übrigens letztes Jahr eines der alten Wettkampfräder von Wolfgang Dittrich mit Scott Hornlenker und Grip Shift gekauft.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!