Mein Vorschlag:die 1o Besten der Altersklassen in die erste Startgruppe und bei den Mädels vielleicht die besten 5.
Dann sollten in beiden Gruppe Athleten mit Qualichancen sein.
Wagnerli
toll!
und wer legt fest, wer die 10 bzw. 5 besten sind???
das gummibärchen-orakel?
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse, zietiere mal andständiger der Spruch kam doch gar nicht von mir, sondern von Backy
Gruß
Und du schreib mal zitieren anständig und anständig auch.
Ansonsten geb' ich dir natürlich Recht. Drullse hat geschlampt. Er hat's aber auch nicht leicht, mit den ganzen Massen- und Wellenstarts.
Zur Diskussion: letztes Jahr waren ca. 1000 Leute auf rund 10 Minuten verteilt (Schwimmzeit 1h-1.10h). Wo sollen die sich bitte alle hinverkrümeln direkt nach dem Wechsel aufs Rad? System englische Bushaltestelle oder wie? Aber das wurde ja schon bis zum Erbrechen ausdebattiert. Ich finde, man sollte es sich dieses Jahr mal ansehen, und danach kann man immer noch schön ablästern oder ausnahmsweise mal zustimmen, auch wenn's schwer fällt.
@backy: Du bist hoffentlich schon Kampfrichter und hast dich hoffentlich auch schon freiwillig gemeldet, um uns in Frankfurt zu unterstützen? Ansonsten einfach eine PN an DasOe schreiben, wir können nämlich noch viele KR gebrauchen. Motorradführerschein musst du dagegen nicht mehr machen, denn Motorradfahrer kriegt der Veranstalter genügend zusammen. Ich weiß nicht, wo du diese Infos her hattest .
Aber genauso wie ein Veranstalter es mit Wellenstarts und Massenstart nur falsch machen kann, kann es auch ein KR mit Fingerspitzengefühl und knüppelhartem Durchgreifen nur falsch machen.
Für 90% der Frankfurt-Starter ist das im Übrigen auch nur eine Spaßveranstaltung, denn mehr als 10% besitzen nicht die Spur einer Chance auf die Hawaii-Quali
und wer legt fest, wer die 10 bzw. 5 besten sind???
das gummibärchen-orakel?
...scho die Resultate aus dem letzten Jahr,aber dann halt aus allen Altersklassen,sonst hast Du da vorne in der Gruppe hauptsachlich Männer zwischen 20-35 Jahren.
Frauen hätten kaum eine Chance auf die erste Startgruppe.
'Ne gute Mischung wäre es halt.....so die Gummibärchen esse ich jetzt,nachdem ich das Orakel gelesen habe