10h Training und dann eine 8:53h beim ersten Ironman.
Also noch mach ich keinen Ironman, aber das war schon ein mächtiger Schlag ins Gesicht.
Ich hab gedacht, dass man mit Fleiß viel erreichen kann...
Ist schon eine beachtliche Leistung und er ist auch nicht ganz talentfrei, finde das aber auch nicht so aussergewöhnlich wenn man so seinen Vorgeschichte hört.
Er hat ja zumindest schon wie er sagte eine lange sportliche Karriere hinter sich, die Ihm schon gewisse Grundlagen geben.
Ich hab auf jeden Fall rausgehört das er viel auf sein Gefühl hört und halt nicht nur einfach Umfänge kopiert und abreißt. Er machte auf mich auf jeden Fall den Eindruck das er genau weiß wie er seine Umfänge/Intensitäten setzen muß. (und er wird wohl auch damals gewußt haben was Umfangsmässig für Ihn gut ist, manchmal ist weniger ja auch mehr)
Wünsche Ihm auf jeden Fall, das er den nun etwas größeren Zeitrahmen und die damit gesteigerten Umfänge auch in Leistung umsetzen kann. Ich trau Ihm auf jeden Fall einiges zu.
10h Training und dann eine 8:53h beim ersten Ironman.
Leider habe ich die Sendung nicht sehen können, finde soche Aussagen aber sehr schön, zeigen sie doch, dass man auch mit relativ wenig viel erreichen kann, wenn man seinen Weg gefunden hat.
Falsch. Gerade die Juristen müssen eigentlich nur diszipliniert pauken, dann wird das schon. Du brauchst kein Talent, um Staatsanwalt zu werden.
Jurist wird man durchaus durch blosses Pauken, das hatten wir an anderer Stelle bereits diskutiert. Beispiele dafuer gibt es ja genug. Ein guter Jurist wird jedoch als solcher geboren. Da kommt der Pauker nie ran.
Jurist wird man durchaus durch blosses Pauken, das hatten wir an anderer Stelle bereits diskutiert. Beispiele dafuer gibt es ja genug. Ein guter Jurist wird jedoch als solcher geboren. Da kommt der Pauker nie ran.
dude
Genau deswegen sind 90% der Juristen ja auch wirklich mies.
Im übrigen ist die Aussage, dass man nur pauken muss sowieso Blödsinn, weil mindestens 50% der Deutschen ja noch nichtmal in der Lage sind das nötige Abitur zu schreiben um überhaupt an einer Uni für Jura zugelassen zu werden.
Ich musste bei diesem informativen und unterhaltsamen Gespräch an die hochmütigen Bemerkungen eines heavy-users aus dem Forum denken: "Was leistet der schon, der ist doch eh nur Lehrer".
Wenn Du schon zitierst, dann bitte mit Beleg. Du reizt mich zusehends, Dich hier durch den Kakao zu ziehen (ein Foto wuerde reichen). Aber auf dieses kindische Niveau begeben wir uns lieber nicht, oder?
Viele Lehrer ueben ihren Beruf wegen der Freizeitmoeglichkeiten aus. Solange der Staat das ermoeglicht, warum nicht? Ist ja ihr Bier. Fuer mich waere das aber nix, zu perspektivlos und langweilig.
Im übrigen ist die Aussage, dass man nur pauken muss sowieso Blödsinn, weil mindestens 50% der Deutschen ja noch nichtmal in der Lage sind das nötige Abitur zu schreiben um überhaupt an einer Uni für Jura zugelassen zu werden.
Es war eine billige Provokation von Joachim Hagmann (schoppenhauer) an meine Adresse, in der aber ein Stueck Wahrheit steckt.
Viele Lehrer ueben ihren Beruf wegen der Freizeitmoeglichkeiten aus. Solange der Staat das ermoeglicht, warum nicht? Ist ja ihr Bier. Fuer mich waere das aber nix, zu perspektivlos und langweilig.
Zudem das die falschest mögliche Auslegung und Ausübung des Berufes ist, denn er ist nunmal unglaublich wichtig.
Davon mal abgesehen ist es doch dann aber recht vernünftig sich neue Perspektive zu suchen (z. B. als Triathlet).