Zitat:
Zitat von ~anna~
Hm, ich weiß nicht, ich bin ein Freund des minimalistischen Lebens.
|
Ja, das hätte ich von mir (zumindest in Bezug auf Händi/Smartphone) auch behauptet, ehe ich so n Ding in die Flossen kriegte.
Die vielfältigen Möglichkeiten sind einfach zu verlockend. Grad, weil du Zugfahrpläne ansprichst: Ticket via Smartphone gebucht, dem Schaffner einfach das Telefon unter die Nase gehalten mit dem Ticket im Display. Boing...!
Plötzlich tut man Dinge, die man früher belächelt hat. Einfach, weils, naja: 'smart' ist.
Warum die Möglichkeiten die so ein Ding bietet, nicht auch nutzen?
Bikeverabredung? "Lass uns ne Stunde früher fahren, am nachmittag regnets!" (sagt die Wetter-App).
Du brauchst keinen Fotoapparat? Natürlich nicht, ist ja einer im Telefon. Uuuuh laa, und man kann sogar damit spasseshalber unterwegs filmen, den doofen Gesichtsausdruck vom Hintermann, die Öffnungszeiten vom Schuster knipsen ehe man sie lang aufschreibt oder irgendwo nachschlägt, die Speisekarte vom Restaurant oder natürlich die QR-Codes, die einem mittlerweile überall begegnen.
Ich kenne einige Leute, die wie du zuerst meinten, sie nutzten das Ding auch nur zum Telefonieren wie bisher, n paar SMS schreiben und ab und an nachm Wetter gucken oder so.
Hahahaaaa...
Das iss wie n Pedelec, wo mir die Kunden oft sagen "ich brauch den Motor nur bergauf".
Jaja, zwo Tage vielleicht, dann schiebt er nämlich immer mit an.
Unds Smartphone offenbart seine vielseitigen Qualitäten.
Dafür hab ich jede Menge Leute, Bekannte, oft auch Kunden, die freudestrahlend drüber referieren, wasse mit ihrem Smartphone alles machen, welche App sie gefunden haben und was weiss ich.
Unser evangelischer Bishof hier, ich sag mal 'ein greiser Mann', der iss immer hin und weg, hat seine Bibeln da drauf, schreibt die Predigten, pflegt die Termine mit seinem Büro usw.
Beim Aufladen am Rechner gleichts die miteinander ab, übernimmt die Erinnerungsfunktion, Kontaktdaten wechselt man einfach von Smartphone zu Smartphone und weniger mit Visitenkarten und egal welche doofe Idee einem in den Sinn kommt: es gibt bereits ne App dafür.
Also wenn schlanke Lösung, würde ich mich auf jeden Fall drauf einstellen, dass du nicht lange damit zufrieden bist und nachlegen willst...