Aber jährlich ersaufen tausende von Flüchtlingen auf der Suche nach einem besseren Leben oder aufgrund politischer oder religiöser Verfolgung im Mittelmeer und es bleibt eine Randnotiz (mal abgesehen von der Trägödie Anfang Oktober 2013, die sich ein paar Tage in den Medien halten konnte)
Auch wenn gleich wieder einige auf mich eindreschen und mich pietätlos oder sonst was schimpfen, ist es mir ein Anliegen, auf diese mediale "Schieflage" hinzuweisen.
Denn diese Berichterstattung ist auch immer ein Spiegel der Gesellschaft.
Ich möchte auch nicht das Schicksal eines europäischen Luxustouristen gegen das eines eriträischen Flüchtlings aufwiegen, sondern einfach ein wenig zur Bewusstseinserweiterung beitragen
Moin Moin!
+1 !
Mein Reden.
Mit dem Spiegel liegst Du richtig.
Sieht man ja an der Wichtigkeit des Sportunfalles von M. Schumacher in den Medien der sich hier eins zu eins wiederfindet.
Gäähn... das hier ist der Thread zur Costa Concorida und nicht der Flamethread für Neusozilistischen Dreck....
Mit dieser Gefasel könnte man jeden Thread hier im Forum kaputtlabern... was du wilslt dir ein neues Rad kaufen, aber Denk doch mal bitte an die armen Kinder in Afrika... bitte geb denen lieber das Geld...
Wie Vorbereitung auf ein LD ? investier die Zeit doch lieber in Entwicklungshilfe....
Wenn Ihr die Welt verbessern wollt dann kettet euch an einen Baum, macht eine Lichterkette aber flamte bitte nicht die Threads hier mit zusammenhanglosen Zeug zu.... und vor Allem spielt euch nicht als Meinungsdiktatoren auf, die anderen vorschreiben wollen was Sie zu interessieren hat... davon gibt es genug in Nordkorea und dem Iran
.... und vor Allem spielt euch nicht als Meinungsdiktatoren auf, die anderen vorschreiben wollen was Sie zu interessieren hat... davon gibt es genug in Nordkorea und dem Iran
Wenn Ihr die Welt verbessern wollt dann kettet euch an einen Baum, macht eine Lichterkette aber flamte bitte nicht die Threads hier mit zusammenhanglosen Zeug zu.... und vor Allem spielt euch nicht als Meinungsdiktatoren auf, die anderen vorschreiben wollen was Sie zu interessieren hat... davon gibt es genug in Nordkorea und dem Iran
Merkst es?
Lass ihn doch eine Anmerkung machen, denk einen Augenblick drüber nach und gut is. Wenn er den Sport politisieren mag, ist das ja seine Sache. Muss man selber ja nicht machen, muss man sich in einer Demokratie, und in einem offenen Forum erst recht, aber schon anhören müssen, finde ich.
*mosh war schneller. Ich sollte zwischendurch nicht nimmer noch andere Sachen machen...*
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Aber jährlich ersaufen tausende von Flüchtlingen auf der Suche nach einem besseren Leben oder aufgrund politischer oder religiöser Verfolgung im Mittelmeer und es bleibt eine Randnotiz (mal abgesehen von der Trägödie Anfang Oktober 2013, die sich ein paar Tage in den Medien halten konnte)
hmm geht weder um die Katastrophe der CC noch um deren Bergung ? musst du dich wohl doch vertan haben....
Lass ihn doch eine Anmerkung machen, denk einen Augenblick drüber nach und gut is. Wenn er den Sport politisieren mag, ist das ja seine Sache. Muss man selber ja nicht machen, muss man sich in einer Demokratie, und in einem offenen Forum erst recht, aber schon anhören müssen, finde ich.
*mosh war schneller. Ich sollte zwischendurch nicht nimmer noch andere Sachen machen...*
Ich finde, ihr tut mir Unrecht.
Sport ist Gesellschaft und Gesellschaft ist auch immer Politik.
Ich schätze dieses Forum gerade deswegen, weil es hier nicht ausschliesslich um Sport, sondern auch um gesellschaftliche Themen geht.
Dass man dabei nicht immer einer Meinung ist liegt ja wohl auf der Hand aber man muss sich ja nicht immer gleich beleidigen - und wenn, dann kann man sich auch dafür entschuldigen.
Zitat:
Zitat von gollrich
hmm geht weder um die Katastrophe der CC noch um deren Bergung ? musst du dich wohl doch vertan haben....
Ich finde doch, denn ich nahm den zweiten Jahrestag und die Berichterstattung darum zum Anlass für mein Posting.
Ich finde nicht, dass das off-topic ist.
Sport ist Gesellschaft und Gesellschaft ist auch immer Politik.
Ich schätze dieses Forum gerade deswegen, weil es hier nicht ausschliesslich um Sport, sondern auch um gesellschaftliche Themen geht.
Ach komm, deshalb mögen wir dich ja. Einer muss ja die Fahne hochhalten.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.