Hallo,
schön dass es hier einige Erfahrungen zum Inov8 Trail Roc gibt.
Ich als Durchschnittsfreizeitläufer hatte sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Inov8 Road. Herrlich für die Zehen. Nach anfänglichem fleißigem Wadendehnen komme ich nun gut damit zurecht. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, dem Stützapparat scheint es besser zu gehen.
Da ich mir schon lange richtige Trailschuhe zulegen wollte, lag der Trail Roc nahe.
Aber nach den ersten Metern war für mich Weichei klar, der Geländeritt muß leider ausfallen. Die Steine stechen mir zu dolle in die Fußsohlen. Hab mich dann für eine Schotterstrecke entschieden. Aber bei größeren Steinen, hör mir auf.
Schön leicht sind sie schon.
Aber Trailschuhe? Auf Geröll? Stelle ich mir auch bei eingefleischten Natural Runnern hard core vor.
Nach zwei Stunden hatte sich auch noch einer der Schnürsenkel in den Fuß gefeilt, weil die Zunge verrutscht ist (nur auf einer Seite). Ich hab sie erst mal in die Ecke gestellt.
Wenn die Haut am Fuß nachgewachsen ist, werde ich versuchen, die Sohle unterm Schnürsenkel irgendwie zu fixieren. Und mache halt noch mal nen Versuch.
Und ein bisschen Blut gehört dazu