Ich muß kona1248 voll zustimmen, und komme aus dem Rhein-Main Gebiet- deshalb auch 100% zustimmung zu Rennrob.
Wer Triathlon in einem Verein machen will, den wird 100% geholfen. Natürlich kann bei großer Nachfrage auch mal eine verzögerung von ein paar wochen stattfinden.
lg Klaus
Eintracht Frankfurt ist ja auch ein richtiger Triathlon Verein.
Zwar relativ teuer, aber Schwimmen ist ja dabei. Somit kommt man günstiger weg als wenn man es privat macht.
Leider wohne ich nicht direkt in FFM, nur in der Nähe. Somit snd mir die Trainingsstätten der SGE leider alle zu weit weg, Ausnahme Schwimmbad Bergen Enkheim wäre ne Möglichkeit. Aber da wo ich wohne ist es für mich dann besser einfach das Schwimmen privat zu organisieren und auch zu bezahlen wegen der räumlichen Nähe: Anfahrtskosten muss ich ja auch reinrechnen, und wenn bei 52 Wochen dann massig Benzingeld anfällt, bringt das ja auch nix mehr.
Zwar relativ teuer, aber Schwimmen ist ja dabei. Somit kommt man günstiger weg als wenn man es privat macht.
Leider wohne ich nicht direkt in FFM, nur in der Nähe. Somit snd mir die Trainingsstätten der SGE leider alle zu weit weg, Ausnahme Schwimmbad Bergen Enkheim wäre ne Möglichkeit. Aber da wo ich wohne ist es für mich dann besser einfach das Schwimmen privat zu organisieren und auch zu bezahlen wegen der räumlichen Nähe: Anfahrtskosten muss ich ja auch reinrechnen, und wenn bei 52 Wochen dann massig Benzingeld anfällt, bringt das ja auch nix mehr.
Da geb ich dir recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man regelmäßig in ein Training geht, dass mehr als 20 km entfernt ist.
Gerade als viel trainierender Triathlet ist Zeit kostbar, da wird wohl keiner lange Anfahrten auf sich nehmen!
Da bringt das beste Training nichts!
Ja, genau. Es geht aber in diesem Thread ausnahmsweise nicht im dich...
Da geb ich dir recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man regelmäßig in ein Training geht, dass mehr als 20 km entfernt ist.
Gerade als viel trainierender Triathlet ist Zeit kostbar, da wird wohl keiner lange Anfahrten auf sich nehmen!
Da bringt das beste Training nichts!
Wenn ich nur 20km zum Hallenbad hätte! Das nächste Hallenbad ist 25km weg und zum Vereinstrainingsbad habe ich 30 bzw. 40 km je nach dem ob ich direkt nach der Arbeit oder von zu Hause aus hinfahre. Warum fahre ich so weit? Weil es auch von der Qualität des Trainings abhängig ist und dies habe ich dort. Kleine Gruppe und einen Trainer der nur mit uns arbeitet!
Wenn ich nur 20km zum Hallenbad hätte! Das nächste Hallenbad ist 25km weg und zum Vereinstrainingsbad habe ich 30 bzw. 40 km je nach dem ob ich direkt nach der Arbeit oder von zu Hause aus hinfahre. Warum fahre ich so weit? Weil es auch von der Qualität des Trainings abhängig ist und dies habe ich dort. Kleine Gruppe und einen Trainer der nur mit uns arbeitet!
Markus
Exakt so ist auch meine Kalkulation. Mein privates Schwimmbad ist 7km entfernt. Ich nutze es sicher 4-5 mal die Woche, 52 Wochen lang: 3640 km
Das nächste Eintracht Frankfurt Schwimmbad ist 14 km entfernt. Die anderen sogar noch weiter (24 km, 19km, 20km). D.h. locker 3640 bzw. sogar 7280 km mehr an Kilometer: Das sind ca. 465 - 730 Euro Mehrausgaben an Benzin.
Da ist mein Privat finanzierten Schwimmbadeintritt + jetzigen Anfahrtskosten günstiger.
Deswegen auch mein Rat an Denjenigen der das Thema hier aufgemacht hat. 3 Vereine suchen: Ein Schwimmverein, Ein Radverein, Ein Laufverein.
Dann kann man flexibel die Komponenten buchen, kann sich die Trainingsstätten optimal auswählen und kann ggf. sogar auf eine Komponente verzichten wenn man z.B. eine Trainingskomponente lieber Alleine macht. Dann hat er quasi einen optimalen Mix an optimaler Trainingsbetreuung + auch eine Optimierung bzgl. Umwelt/Benzinkosten, usw.
3 Vereine suchen: Ein Schwimmverein, Ein Radverein, Ein Laufverein.
Dann kann man flexibel die Komponenten buchen, kann sich die Trainingsstätten optimal auswählen und kann ggf. sogar auf eine Komponente verzichten wenn man z.B. eine Trainingskomponente lieber Alleine macht.
Bei Dir klingt das so, als seien Vereine reine Dienstleitungsunternehmen. Du verlangst von den Vereinen für Dich sehr viel (ansonsten sind sie für Dich nicht akzeptabel), wetterst aber sehr heftig und sehr allgemein gegen ehrenamtlich tätige Vereinsfunktionäre.
Ein Verein kann aber ohne genau diese Funktionäre nicht existieren, das gesamte Angebot beruht auf dem Ehrenamt, d.h. freiwillig in der Freizeit geleisteter Arbeit.
Würde diese Arbeit nicht geleistet, wäre viele Sportangebote nur noch über kommerzielle Unternehmen darstellbar und damit für viele (selbst bei Deinen immer wieder ins Feld geführten Mehr-Euros nach Subventionskürzungen) unbezahlbar.
Vielleicht machst Du Dir auch mal ein paar Gedanken, dass ein Verein, besonders ein Sportverein auch mehr sein kann (und sollte) als nur ein Anbieter irgendwelcher Leistungen.
Wenn diese Gedankengänge dazu führen, dass ein Verein in diesem Sinne nicht zu Dir passt, kannst Du Deine Konsequenz ziehen und den Sport außerhalb eines Vereins betrieben (so wie Du es zurzeit tust) Nur unter diesen Umständen bist Du in meinen Augen ein denkbar schlechter Berater in Vereinsfragen.
Übrigens, Blutsventes Mobbing-Erfahrung ist mir sehr nahe gegangen. Ich fürchte nur, dass diese Erfahrung überall, wo Menschen zusammen arbeiten möglich gewesen wäre - Mobbing ist sicherlich kein spezifisches Phänomen des Vereinswesens.
Vielleicht machst Du Dir auch mal ein paar Gedanken, dass ein Verein, besonders ein Sportverein auch mehr sein kann (und sollte) als nur ein Anbieter irgendwelcher Leistungen.
Muss ich sagen, habe ich bei den 2 Vereinen wo ich war, nichts von mit bekommen.
Egal nicht so wichtig !
Wobei es da sicherlich Unterschiede gibt zw. Großstadt + Land bzw. ggf. gibt es auch Unterschiede von Region zu Region. Hessen sind ja bekannt dafür das sie sehr
Bzw.
- das einzige was die Hessen auszeichnet ist die Tatsache, dass sie nichts auszeichnet.
und ganz wichtig
- Alle Hesse sind Verbrecha, denn se klaue Aschebecha. Klaun se kene Aschebecha, sinn se mäjstens Messerstecha!
- Alle Hesse sinn Verbräscher, denn sie klaue Aschebäscher. Klaue sie kei Aschebäscher, sinn sie Sexuaalbverbräscher
<-- eben mal gegoogelt und das gefunden "Vorurteile gegenüber Hessen"
Muss ich sagen, habe ich bei den 2 Vereinen wo ich war, nichts von mit bekommen.
Egal nicht so wichtig !
Wobei es da sicherlich Unterschiede gibt zw. Großstadt + Land bzw. ggf. gibt es auch Unterschiede von Region zu Region. Hessen sind ja bekannt dafür das sie sehr
Bzw.
- das einzige was die Hessen auszeichnet ist die Tatsache, dass sie nichts auszeichnet.
und ganz wichtig
- Alle Hesse sind Verbrecha, denn se klaue Aschebecha. Klaun se kene Aschebecha, sinn se mäjstens Messerstecha!
- Alle Hesse sinn Verbräscher, denn sie klaue Aschebäscher. Klaue sie kei Aschebäscher, sinn sie Sexuaalbverbräscher
<-- eben mal gegoogelt und das gefunden "Vorurteile gegenüber Hessen"