Wenn du dich durch Regeln deiner Freiheit beraubt fühlst, würde ich nochmal die Teilnahme an Wettkämpfen generell überdenken .
Warum? Macht keinen Sinn, wenn ich mit dem rest der Regeln da core bin.
Zitat:
Zitat von Matthias75
nebenbei: bei einigen Wettkämpfen fährt auch gefühlt ein hoher Prozentsatz des Starterfeldes Windschatten, trotzdem wird es nicht erlaubt. Wobei es durchaus Versuche gab', es mit einer ähnlichen Argumentation zu legalisieren.
Naja, dass es hier um "Bescheißen" geht, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren
Du darfst mir aber gerne erklären, wo ich den Vorteil zu anderen haben beim tragen des Anzuges beim Schwimmen. So ein Anzug sind ja keine Flossen
Welchen Vorteil seht ihr denn eigentlich bei so einem Anzug? Evt gegen Sonnenbrand ganz gut, aber sonst? Aerodynamik? Optik kanns ja kaum sein...
Irgendwas wird es schon bringen, wenn jemand wie Frodo, der nunmal auf Sieg fährt, sich sogar in T1 die Zeit nimmt ein Top anzuziehen, anstatt direkt aufs Rad zu springen und loszuradeln.
Ergo verspricht er sich davon einen Zeitvorteil der größer ist als das Anziehen in der Wechselzone dauert. Und das bei einer MD mit "nur" 80km Rad.
Werbung. Realistisch betrachtet lässt sich da nix messen. Wenn Du 2W rausholst, sparst Du auf 80km niemals die Zeit, die das anziehen kostet. Zieh mal so ein Ding auf nasser Haut an, wenn es so eng sitzt, wie es sitzen soll. Das fluppt nicht unbedingt von selbst. ;-) Von Kienle gabs dazu mal ne Möglichkeit zur Videoanalyse von irengeinem Rennen letztes Jahr. Der hat fast ne Minute gebraucht. Ich hab da ja mal ein bisschen getestet und halte das in der Praxis für realistisch. Ottonormalverbraucherm dem es auch nicht egal sein kann, ob er das Ding dabei zerstört und vorsichtig vorgeht dürfte eher noch nen Moment länger brauchen.
Den Preis kann ich dir jetzt nicht genau sagen, weil wir ja noch Bedrückung brauchten, Mengenrabatt erhielten, Sponsoren haben und die Vereinskasse etwas dazu getan hat. Falls du wirklich etwas kaufen willst, kannst du die ja mal anschreiben, der Kontakt war unkompliziert.
Ein Umziehen ist mit den Einteilern nicht geplant, Probeschwimmen war erfolgreich. Schwimmanzug drüber und ab die Post.