Wieviele unter 20 Männer sind größer als 1.90? Vermtlich weltweit nicht einer unter den Ländern, die Triathlon betreiben. Von daher ist es statistisch erklärbar, dass kein Sieger > 1.90 ist.
Gott bin ich froh, dass es nicht an fehlendem Talent oder zu wenig Training bei mir liegt
Die Radprofis sind so klein und dünn, weil sich diese Rennen fast nur noch in den Bergen entscheiden und dort jedes Gramm (absolut wie relativ) bemerkbar macht. Bestünden diese Rennen nur aus relativ flalchen Strecken, wie sie bei den Triathlons meist sind, sähen die Radfahrer mit Sicherheit anders aus.
solange die Radstrecke eher flach ist - was ja im Triathlon im Vergleich zum Radsport gegeben ist - ist ein großer Mensch auf dem Rad im Vorteil
Du meinst, so wie bei Junhansson auf Lanza?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Becken müsste m.M.n. noch etwas nach im Uhrzeigersinn rotieren um den Buckel wegzubekommen. Das gezeigte Bild ist glaube ich auch auf einer Kurzdistanz entstanden - die Frage ist, ob er in der Position 90 km fahren kann.
als Radrennen wäre Lanza vergleichsweise flach. Zudem ist es dort häufig recht windig. Da sind große Fahrer auf dem Rad aus dem gleichen Grund im Vorteil wie im Flachen.