Mir fällt auf, dass es hier anscheinend sehr viele "TRX-Spezialisten" gibt, die nur wenig Beiträge geschrieben haben...
Ich halte von dem Training übrigens garnix! Das ist nur Geldmacherei und die Effekte kann man auch anders erreichen...
Ich fühle mich hier direkt mal angesprochen. Bin jetzt schon länger hier im forum registriert und als stiller leser unterwegs. Ich möchte in 2015 hamburg und köln als meine ersten triathlons machen. Ich kann also keine weiteren tipps geben, also halte ich mich zurück. Zum trx kann ich aber ein paar Erfahrungen weiter geben.
Nutze jetzt mal die chance und stelle mich oben vor ;-)
Ich halte von dem Training übrigens garnix! Das ist nur Geldmacherei und die Effekte kann man auch anders erreichen...
Du hast Recht, dass das Geldmacherei ist, wenn man sich dem TRX anschließt. Die waren halt die ersten (??) und versuchen jetzt halt soviel Geld wie möglich zu machen.
Das Schlingentraining an sich, finde ich aber gut. Ich hab mir die günstige Variante von Woss gekauft und binde den Trainer regelmäßig ins Athletiktraining mit ein. Man kann halt selber durch Neigung, Abstand etc die Intensität bestimmen. Ich komme damit gut zu recht und ein schönes Krafttraining ist es auch
Wie schon angesprochen, bei TRX zahlt man viel den Namen, die hatten halt zur richtigen Zeit den richtigen Ansatz.
Gibt aber auch genug Anleitungen im Netz, wie man sich selber einen Schlingentrainer bauen kann - ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem erst einen für insgesamt knapp 15€ gebastelt.
Mit einem Schlingentrainer hat man halt mit einem einzigen "Gerät" sehr viel Variations- und Anpassungsmöglichkeiten.
Dein "die Effekte kann man auch anders erreichen" kann man aber ja auf quasi alle Kraft/Athletik-Geräte und Konzepte anwenden.
Wie schon angesprochen, bei TRX zahlt man viel den Namen, die hatten halt zur richtigen Zeit den richtigen Ansatz.
Gibt aber auch genug Anleitungen im Netz, wie man sich selber einen Schlingentrainer bauen kann - ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem erst einen für insgesamt knapp 15€ gebastelt.