gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suv - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2013, 15:32   #33
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Geht noch besser: Heute morgen auf einer Straße ohne Radweg: Trecker überholt, ich rein in den Windschatten mit ungefähr 10 m Abstand. Treckerfahrer sieht mich wohl im Rückspiegel und latscht voll auf die Bremse. Beschleunigt wieder bis 40, ich im Abstand von mittlerweile etwa 15 Meter hinterher und was machst der Bauernheini mit Spatzenhirn? Voll auf die Bremse. Hab ihn dann fahren lassen, was wohl sein sehnlichster Wunsch war. Die anderen Auto-Vollhonks von heute morgen auf 105 km erwähn ich nicht extra.
2 Radldeppen auf dem Radweg gab es dann noch, die mit einer Geschwindigkeit nebeneinander fuhren, mit der man so gerade nicht umfällt, 2 Mütter mit Kinderwagen auf dem selbigen, die die komplette Breite brauchten und dann noch die Tussi, die Ihren Köter nicht vom hinterhersprinten abhalten konnte. Seine Beine waren aber zu kurz........
Also ein ganz normaler Trainingstag...............
...immerhin kein SUV oder?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:51   #34
FroschCH
Szenekenner

Benutzerbild von FroschCH

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
...immerhin kein SUV oder?
Stupider Unerzogener Vierbeiner?
FroschCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 17:49   #35
bubueye
Szenekenner

Benutzerbild von bubueye

Leider laden solche Anzeigen oftmals nicht vorm Kadi. In meiner Version war ich beim Lauftraining, auf einem Wirtschaftsweg, asphaltiert. Von vorn ein LKW mit Anhänger, beladen. Rechst schnell, sieht mich und möchte auch nicht langsamer werden. Kurz vor mir zog er rüber. Im letzten Moment habe ich mich in dern Seitenstreifen geflüchtet. Dabei konnte ich noch kurz an sein Fahrerhaus pochen. Der machte dann ein Vollbremsung und stieg aus. Ich wollte ihn zur Rede stellen, der wollte nicht mal zuhören un brüllte mir Schimpfwörter und auch Morddrohungen zu. Und ich habe auf seiner Straße nix zu suchen und er bringt mich um. Na denn man los... da hat er auch schon zugeschlagen, mehrfach.
Eine Anzeige brachte nichte, die Staatsanwaltschaft war der Meinung das hier kein öffentliches Interesse vorliegt und hat daher die Ermittlungen eingestellt. Ich sollte doch zivilrechtlich gegen den Mann vorgehen.
Manchmal sehe ich das A....loch noch auf meiner Laufrunde. Ein wenig langsamer im LKW fahrend, aber blöde grinsen und winken.
Da kommen mir Gedanken an Nagelbretter oder so was...
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 18:04   #36
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Manchmal sehe ich das A....loch noch auf meiner Laufrunde. Ein wenig langsamer im LKW fahrend, aber blöde grinsen und winken.
Da kommen mir Gedanken an Nagelbretter oder so was...
Krasse Story... Und du hast wirklich bisher nur daran gedacht? Respekt...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 18:09   #37
bubueye
Szenekenner

Benutzerbild von bubueye

Naja, ich hab schon mal dran gedacht den Typen aus seier Karre zu ziehen und mal "zur Rede zu stellen."
Schlimmer ist aber jedoch das Gefühl, wenn ich den Kerl sehe, dann kommen so die Erinnerungen wieder hoch, Puls ist dann gleich im Intervallbereich ohne schneller zu werden. Aber damit komme ich zurecht. Ich selbst finds nur übel, das bei Körperverletzung, also einer Straftat, keinerlei Konsequenzen zu befürchten sind, wenn man keine Zeugen hat.
PS: Hab mittlerweile mit Kickboxen angefangen! Geiles Training!
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 09:47   #38
Schmalberger
Szenekenner

Benutzerbild von Schmalberger

Derzeit die Schlimmsten hier im Süden: "SUV"s mit einem Anti-Nordschwarzwaldnationalpark-Aufkleber hintendrauf. Die werten das Radfahren auf ihren Schwarzwaldstrassen offensichtlich gerne als politischen Gegenentwurf - und demonstrieren gerne, wer hier mehr territoriale Rechte besitzt.

Besonders goldig hangaufwärts: Wenn bei völlig freier Gegenbahn dennoch bleifussmäßig im Zentimeterabstand vollbeschleunigt werden muss. Tankwarte und Reifenhändler wollen ja auch leben. Ärgerlich nur, dass wir alle das über das Dienstwagenprivileg mitsubventionieren.

PS: Kickboxen ist super, allerdings nicht in Radschuhen. Griff in die Trikottasche reicht. Hat schon mal einer mein Pannenspray mit Pfefferspray verwechselt. Die Diskussion verlief danach deutlich sachlicher.
Schmalberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 09:54   #39
goetzi
Szenekenner

Benutzerbild von goetzi

Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Naja, ich hab schon mal dran gedacht den Typen aus seier Karre zu ziehen und mal "zur Rede zu stellen."
Schlimmer ist aber jedoch das Gefühl, wenn ich den Kerl sehe, dann kommen so die Erinnerungen wieder hoch, Puls ist dann gleich im Intervallbereich ohne schneller zu werden. Aber damit komme ich zurecht. Ich selbst finds nur übel, das bei Körperverletzung, also einer Straftat, keinerlei Konsequenzen zu befürchten sind, wenn man keine Zeugen hat.
PS: Hab mittlerweile mit Kickboxen angefangen! Geiles Training!
Ich hatte vor 3 Jahren folgende Situation zu meistern. Auf einem Wirtschaftsweg habe ich 2 Radfahrer vor mir überholt. Der Weg ist für Autos gesperrt und darf nur von ladwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren werden. Von hinten kam dann ein PKW angebraust und hat durch wildes Hupen sein Kommen schon angekündigt. Ich war allerdings noch am Überholen und konnte mich nicht in Luft auflösen.

Das hat ihn jedoch nicht gestört und ist mit unvermindertem Tempo weiter von hinten an mich ran gefahren, erst im letzten Moment macht der Typ eine Vollbremsung und kam ca. 50 cm vor meinem Hinterreifen zm stehen. Ich hatte 2 Zeugen (Radfahrer, welche ich überholt habe), jedoch hat die Staatsanwaltschaft mangels öffentlichem Interesse die Sache nicht weiter verfolgt.

So viel zum Thema radfahren in Deutschland.....
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 14:22   #40
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Als ich durch sein offenes Beifahrerfenster fragen wollte was es soll, hat er seine Weste zur Seite gezogen und mir eine Pistole gezeigt. War irgend so ein Security Fuzzi.
Sorry, aber wennst da nix unternimmst, biste selbst schuld.
So n Typ sollte weder mit ner Waffe frei rumlaufen (geschweige denn Auto fahren) noch so nen Job ausüben.

Themen-Optionen