Wahnsinn !
Noch vor einigen Stunden unterhalten wir uns über Laufstil und Energiedepots, freuen uns über tolle sportliche Leistungen, dann töten kranke? Menschen andere Mitmenschen.
Jedes Leben ist wertvoll, da aber auch ein 8-Jähriges Mädchen unter den Opfern ist, empfinde ich hier besondere Trauer. Ob sie wohl ihren Papa oder ihre Mama supporten wollte ?.
Trauer, Anteilnahme für die Opfer, Wut über die Tat, Dank an allle Helfer und die besten Genesungswünsche für die Verletzten.
Ich bin absolut entsetzt und mein Mitgefühl gilt allen Opfern und Angehörigen!
Zitat:
Zitat von FuXX
Ich hätte auch erwartet, dass sie das wenn eher beim Zieleinlauf der Sieger machen.
Die Expolsionen bei 4:10 hatten wohl den Hintergrund, möglichst viele Zivilisten zu treffen.
Zitat:
Zitat von FuXX
Eigentlich bin ich ja überrascht, dass es so lange gedauert hat, bis mal sowas passiert. Und noch mehr wundert mich, dass es immer noch kein Fußballstadion o.ä. erwischt hat.
Wohl wahr!
... aber genau das ist es ja - das man damit hätte rechnen können.
Zitat:
Zitat von FuXX
Was eine kranke Welt. Das ist aber ja nichts neues, Leute auf dem Wochenmarkt oder im Büro wegzusprengen ist ja nicht weniger krank.
Am Ende würde es mich nicht wundern, wenn diese hinterlistigen Anschläge mal wieder an religiöses Motiv hätten...
Aber das ist nicht die Zeit für Spekulationen
Ich kann so etwas überhaupt nicht verstehen. Warum macht man solche bösen, abgrundtiefen Dinge?
Gewalt an sich ist schon nicht nachzuvollziehen, aber dann auch noch völlig Unbeteiligte mit hineinzuziehen...mich macht das ratlos, traurig, wütend...ach ich weiss auch nicht.
Mein Mitgefühl an alle Betroffenen!
Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht weitere Anschläge bei den kommenden Marathons (London, HH etc) ereignen.
Leider sind solche Dinge nicht zu verhindern.
Ich erzähle meinen Töchtern regelmäßig, dass ein Leben ohne Angst und Terror ein großer Luxus ist.
Viele Menschen dieser Welt leben in ständiger Angst.