gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hörsturz und Probleme mit den Ohren beim Sport - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2013, 21:31   #33
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Danke, die letzten Beiträge haben mir sehr geholfen. Natürlich war ich beim Arzt als ich den Hörsturz hatte, der hat das ja auch diagnostiziert und einen Hörtest gemacht und es war ja nur ein sehr leichter. Dennoch genug, um mich mal wieder in Panik zu versetzen weil ich zu viel google.
Die Tipps mit dem dehnen scheinen jetzt schon zu wirken, zumindest hab ich grad gar nix mehr und überhaupt war heute ein toller Tag (es muss an den steigenden Temperaturen liegen :D)
Ich freu mich insbesondere, dass sich ein HNO-Arzt hier gemeldet hat, danke frederik, und vor allem dass Stress nicht als erwiesene Ursache gilt, hab ich ja auch schon gepostet und mein Arzt hatte mir das auch so gesagt.

Keks, ganz ehrlich, besprech das mit mir persönlich und poste das nicht alles hier hin, das wäre mir wirklich lieber. Vor allem glaube ich, wenn einer von uns beiden gesundheitliche Probleme hat, dann du. Sorry, aber wenn man bei ca.15km pro Woche schon ständig verletzt ist stimmt so einiges nicht. Zudem arbeitest du Vollzeit und studierst nebenbei, von daher versteh ich deine Hinweise jetzt nicht, dagegen ist mein Leben Schlaraffenland.

@nobodyknows: Auch hier wäre mir eine PN lieber gewesen, ich hätte sie nicht gelöscht.
Ja, als die Wohnung abgefackelt ist hatte ich in der Tat sehr viel stress. Ob das aber nachwirkend einen Hörsturz auslösen kann? Übrigens weiß ich seitdem, was Stress wirklich ist. Und mein tägliches Leben ist ein Witz dagegen, selbst mit LD-Training und Masterarbeit und Welpe (den ich mir übrigens freiwillig geholt habe :D).

Danke für alle Ratschläge.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:50   #34
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Vor allem glaube ich, wenn einer von uns beiden gesundheitliche Probleme hat, dann du. Sorry, aber wenn man bei ca.15km pro Woche schon ständig verletzt ist stimmt so einiges nicht.
Und was, aus Deiner Sicht?
Ja, ich habe häufig "Zipperlein".
Aber bisher konnte mir kein Arzt helfen, also was soll ich Deiner Meinung nach tun?
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:52   #35
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Und was, aus Deiner Sicht?
Wenn ich das wüsste, würde ich es dir sagen. Wenn man aber einige Beiträge hier liest, muss das auch an deiner Psyche liegen, zu viel Stress oder sowas! (das war jetzt nicht ganz ernst gemein...)
Nein, ehrlich gesagt denke ich, es muss am Laufstil liegen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:34   #36
Noiram
Szenekenner

Hallo Lucy,

ausgerechnet heute steht bei uns in der Tageszeitung, dass morgen alle, die Rat in Sachen Hörsturz benötigen von 10 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0391-532970 (Magdeburger Uniklinik) Rat bekommen.

Fragen zu Auslösern, Vorbeugung und wann man einen Arzt aufsuchen sollte beantworten Prof. Dr. Christoph Arens und Oberärztin Dr. Dorothea Rostalski.

Vielleicht bekommst Du dort noch fehlende Antworten.

Davon ab finde ich dass Du die Antworten hier mal überschlafen solltest. Sicher sind alle sehr gut gemeint und keiner will Dir hier Böses.

LG Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen