Das hast du auch machen lassen? Den Preis finde ich ganz schön heftig (in Relation zur Radbio). Und Werbeversprechen á la "über 20 Watt Mehrleistung" bin ich generell sehr skeptisch gegenüber
Bringt das wirklich was oder fühlt es sich nur gut an?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Das hast du auch machen lassen? Den Preis finde ich ganz schön heftig (im Relation zur Radbio). Und Werbeversprechen á la "über 20 Watt Mehrleistung" bin ich generell sehr skeptisch gegenüber
Bringt das wirklich was oder fühlt es sich nur gut an?
Primär fühlen sich die Einlagen einfach nur gut an.
... und dann haben sie ja schon was gebracht, oder?
Wenn´s sich dann auch noch in Watt ausdrücken lässt ist dann omso besser
Hast Du etwas genaueren Input über die Sohle? Dicke? Wie lange hats gedauert? War es Instand gut oder musstest Du Dich drann gewöhnen? Hat sie so in den Schuh gepasst oder musstest Du nen größeren nehmen? etc pp
Ich habe die vom Kom Sports (Solestar). Ich denke beide Sohlen verfolgen das selbe Prinzip, sind aus Carbon etc...
Ich habe seit dem ich mit dem Triathlon angefangen habe, Knieschmerzen an der Plica gehabt. Nachdem ich bei KomSports eine Sitzpositionsoptimierung und die Einlagesohlen bekommen habe, sind die Schmerzen ade.
Ich habe einen sehr starken Senk Spreizfuß. Und wenn man privat versichert ist, bekommt man die sogar mit einer Zuzahlung von ca. 60€ :-).
Echt geile teile. Und fühlen sich super an.
Ich musste durch die EInlagesohlen allerdings ein paar Schuhe entsorgen, da diese anschließend zu klein waren. Die Sohlen nehmen insgesamt schon mehr Platz ein als die von Haus aus mitgelieferten Sohlen.
Also ich war letzte Woche beim Machacek bzw. seinem Mitarbeiter Uwe. Der war sehr freundlich & kompetent, hat sich fast 2 Stunden Zeit für mich genommen!
Für mich persönlich waren wieder sehr interessante Ergebnisse dabei, die sich mit dem aktuellen Bild meiner ITBS-Beschwerden gut decken.
Ganz davon abgesehen war meine Sitzposition natürlich alles andere als optimal. Wir haben erst mal meinen Sattel höher gestellt, jetzt muss ich noch etwas vor (was eine neue Sattelstütze erfordert) aber als ich probehalber total unergonomisch gaaanz vorne auf dem Sattel saß hab ich erstmals gemerkt, was "Druck auf den Pedalen" bedeuten kann.
Mit der neuen Sattelstütze komm ich dann nochmal vorbei und der Rest wird mir (unentgeltlich) richtig eingestellt. Auf die Auswertung, die ich noch per Post bekomme, bin ich gespannt - aber auch so hats mir schon viel gebracht!
P.S. War der Jungspund mit dem Canyon Speedmax und Lightweight Scheibe der nach mir dran war von hier? :P