Heute bekam ich folgende Mail, angeblich von PayPal:
Zitat:
Guten Tag, [meine Mailadresse]
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass unsere Leistungen temporär für Ihr Konto eingeschränkt worden sind.
Zur Aufrechterhaltung eines sicheren Umfelds für alle unsere Kunden, brauchen wir einige Informationen Ihrereseits damit wir eine Überprüfung starten können
Konto wiederherstellen![Link zu einer dubiosen Adresse]
Falls wir in den nächsten 24 Stunden keine Informationen erhalten, müssen wir Ihr Konto permanent schließen.
Ihre Online-Sicherheit ist unsere Priorität.
Viele Grüße!
Falls noch jemand so einen Quatsch bekommt, ist ihm hoffentlich klar, dass das nicht von PayPal kommt und man besser nicht darauf reagiert.
Der Versicherungsschutz greift nur bei Käufen über ebay.
Heinrich
Das stimmt nicht.
Zitat:
Zitat von silbermond
Paypal ist eine ebay-Tochter.
Heinrich
Das stimmt!
Ansonsten: Hier ist jede Menge Halbwissen unterwegs
Gebühren sind hoch, jawohl. Aber immerhin ändert sich nichts am Endpreis. Eine Paypal-Zahlung ist schneller als eine Banküberweisung beim Empfänger. Der Bezahlvorgang per Paypal geht viel schneller als via Online-Banking.
Und man hat den Käuferschutz! Ausnahmsweise hat IMFranky63 mal Recht
Ansonsten: Hier ist jede Menge Halbwissen unterwegs
Gebühren sind hoch, jawohl. Aber immerhin ändert sich nichts am Endpreis. Eine Paypal-Zahlung ist schneller als eine Banküberweisung beim Empfänger. Der Bezahlvorgang per Paypal geht viel schneller als via Online-Banking.
Und man hat den Käuferschutz! Ausnahmsweise hat IMFranky63 mal Recht
nun weis ich gar nicht mehr was ich glauben soll? Käuferschutz beim Kauf ausserhalb e-bays oder nicht?
Heute bekam ich folgende Mail, angeblich von PayPal:
Falls noch jemand so einen Quatsch bekommt, ist ihm hoffentlich klar, dass das nicht von PayPal kommt und man besser nicht darauf reagiert.
Bekomme ich in letzter Zeit immer öfter und die Mails werden immer professioneller, d.h. sie sehen immer echter aus.
PayPal (oder ein anderes seriöses Unternehmen) würde aber keinen Link in die Mail setzen, sondern erklären, dass man sich über die übliche Webadresse einloggen soll.
Einmal habe ich allerdings eine solche Mail bekommen, die wirklich von PayPal kam. Ich hab sie für Phishing gehalten und ignoriert. Ergebnis war, dass mein PayPal-Konto wirklich gesperrt wurde und ich es telefonisch wieder aktivieren musste.
Bekomme ich in letzter Zeit immer öfter und die Mails werden immer professioneller, d.h. sie sehen immer echter aus.
PayPal (oder ein anderes seriöses Unternehmen) würde aber keinen Link in die Mail setzen, sondern erklären, dass man sich über die übliche Webadresse einloggen soll.
Einmal habe ich allerdings eine solche Mail bekommen, die wirklich von PayPal kam. Ich hab sie für Phishing gehalten und ignoriert. Ergebnis war, dass mein PayPal-Konto wirklich gesperrt wurde und ich es telefonisch wieder aktivieren musste.
Stimmt hatte ich auch! Ich hab mich dann lieber tel. direkt informiert.
Sie führen von Zeit zu Zeit Sicherheitschecks durch, Passwort ändern usw.
Diese Phishing Mails sehen verdammt echt aus.