Danke, 5 Jahre ist das her. Gewissermaßen ist es erstma gut überstanden. Habe sehr wahrscheinlich dauerhaft alle 3 Monate Nachsorgeuntersuchungen bezüglich der Male.
Deine Antwort gibt mir natürlich sehr zu denken und schockt mich auch.
Ich wünsch Dir alles beste und das nichts mehr nachkommt.
Wie alt bist du denn?
Hat ja bestimmt auch was damit zu tun wie viele Jahre man ungeschützt in der Sonne verbracht hat.
Ich wollte den thread jetzt nicht in die "be fast" hat Probleme Richtung schieben, aber trotzdem Dank ich euch.
Ich bin 41 und hatte gerade als Kleinkind extrem viel Sonneneinstrahlung abbekommen. Als ich 3, 4 und 5 Jahre alt war, waren wir jeweils 2 Wochen in Italien. Hier kann ich mich an extreme Sonnenbrände erinnern. Wie (Warum) das passieren konnte, würde mich im Nachhinein auch interessieren.....
Das tönt nach Blümeleins Renten-sind-sicher-Blues...
Sorry für OT
Ich finde es gut, dass der Beitrag umgenutzt wurde um den richtigen Hautschutz für uns zu klären. Ich habe mal ein einem Heftle für Segler gelesen, dass es spezielle Sonnenschutzcremes gibt, die nicht vergleichbar mit der herkömmlichen Ware (Sunblocker, etc.) sind. Es scheint sie nur in der Apotheke zu geben, sind sauteuer. Leider habe ich grade weder die Zeit (noch eine Ahnung wo) nach dem Heftle zu suchen.
Edit: Ist nicht das von mir erwähnte aber im Überfliegen auf dem selben Stand :::KLICK:::
Geändert von Skunkworks (01.03.2013 um 09:25 Uhr).
Hallo,
ich verwende Sonnencreme nur in der ersten Woche im Frühjahr in Mallorca beim trainieren.
Ansonsten creme ich mich nie damit ein.
Mein Dermatolge hat auch mal zu mir gesagt. Im Frühjahr langsam die Haut an die Sonne gewöhnen und das reicht.
Ich bekomm aber auch fast nie einen Sonnenbrand.
Das hatte mein Schwiegervater auch nie und trotzdem wurden schon mehrere Stücke Haut rausgeschnitten!
Zitat:
Zitat von be fast
Hmmmm... Eincremen nur im Frühjahr, war auch meine Devise. Sonnenbrand, eher selten. Braungebrannt - wie ein Südländer. Doch dann kam die Diagnose - schwarzer Hautkrebs..
Wasser auf meine Mühlen!
Alles Gute weiterhin und immer schön eincremen!
Zitat:
Zitat von triduma
Deine Antwort gibt mir natürlich sehr zu denken und schockt mich auch.
Ich wünsch Dir alles beste und das nichts mehr nachkommt.
Wie alt bist du denn?
Hat ja bestimmt auch was damit zu tun wie viele Jahre man ungeschützt in der Sonne verbracht hat.
Na immerhin denkst du drüber nach!
Und wie lange rennst und radelst du schon so durch die Walachhei? Doch auch schon ein paar Jährchen und die Ozonschicht ist die letzten Jahre gerade in Nordeuropa auch schon etwas bröckelig geworden!
Zuviel Sonnencreme kann nicht schaden, außer das man 20€ für nichts verschmiert hat!
Das hatte mein Schwiegervater auch nie und trotzdem wurden schon mehrere Stücke Haut rausgeschnitten!
Wasser auf meine Mühlen!
Alles Gute weiterhin und immer schön eincremen!
Na immerhin denkst du drüber nach!
Und wie lange rennst und radelst du schon so durch die Walachhei? Doch auch schon ein paar Jährchen und die Ozonschicht ist die letzten Jahre gerade in Nordeuropa auch schon etwas bröckelig geworden!
Zuviel Sonnencreme kann nicht schaden, außer das man 20€ für nichts verschmiert hat!
Sonnenschutz hat nicht nur den Vorteil des Sonnenschutzes an sich sondern macht gebräunte Haut noch schöner.... !
Das dürfte in unsrer Eitel-Branche doch den letzten Skeptiker überzeugen.... !
Hm, und wie sieht's mit dem ganzen Chemiemix aus, der drinsteckt?
Ich war bisher auch eine der Wenig-bis-gar-nicht-Schmierer und bin durch die Beiträge hier etwas nachdenklich geworden...
Ich meide Kosmetikprodukte eigentlich generell so weit wie möglich...
Hab mir vor ein paar Jahren mal eine Sonnencreme für Babies gekauft, weil ich hoffe, dass die weniger ungesund ist. Die weißelt aber extrem (da mineralischer Schutz) und ich trage daher nur sehr wenig auf; keine Ahnung ob das dann was bringt...
Hab mir vor ein paar Jahren mal eine Sonnencreme für Babies gekauft, weil ich hoffe, dass die weniger ungesund ist. Die weißelt aber extrem (da mineralischer Schutz) und ich trage daher nur sehr wenig auf; keine Ahnung ob das dann was bringt...
Habe die Frage in meinem Beitrag zwei Seiten vorher schon beantwortet: wenn du wenig nimmst ist dein Schutzschirm halt sehr löchrig und die UV Strahlen dringen durch und treffen potentiell ihr Ziel. Sicher besser als garnix aber auch inkonsequent
Auch wenn du richtig dicke aufträgst wirst du keinen 100% Schutz haben, aber du minimierst das Risiko und das ist alles was man tun kann. Zum Glück gibt es ja auch körpereigene Reparaturprozesse die dem entgegenwirken und die unterstützt man quasi damit.
Zu den eingesetzten Substanzen kann ich nichts sagen, das ist natürlich ein Thema. Da vll mal Ökotest lesen....