Was ist dir wichtig beim Kofferraum?
Fläche? Höhe? Egal?
Zitat:
Zitat von the man
Volvo V 70!
+1.
Leise, schnell, neutral...
Berlingo hat übrigens fast gleich großen Kofferaum, aber eben hochkant (wir haben es ausgemessen, als der V70 gehen mußte, war irgendwas 1,20x,8x1 meter.
Ist aber ganz ne andere Liga bezüglich Lärm, Sicherheit etc.
Ansonsten vergeben die sich alle nix, Probefahrt ist imho ein Muß.
+Kofferraum (Tandem oder historisches Kart geht ohne Räder demontage rein )
Komfort, Rundumsicht, Fahrwerk und ESP
Gruß
Bellof
:
Nene, dann lieber Omega Kombi, aber nein nix gebrauchtes, ich neige dazu, die Autos länger zu fahren. Mein Mazda war auch neu, als ich ihn gekauft habe. Ist eigentlich ein gutes Auto, aber hier und da klappert schon was, der Regensensor verdient seinen Namen nicht und der Händler der ihn mir verkauft hat, ist nicht wirklich zuverlässig. Und leider sind Mazda Händler rar. Deshalb überlege ich mir, zu wechseln, und wenn dann grösser und nicht kleiner....
na eigentlich gar nicht so sehr viel teurer, aber die Schweiz ist kleiner und es werden weniger Autos importiert, also auch weniger des jeweiligen Typs. Wenn kein Überangebot herrscht, dann fallen die Preise für Jahreswagen auch nicht so signifikant.
Selbst importieren könnte man auch, aber das bedeutet Aufwand, auf den ich keine Lust habe und ich will ja mein aktuelles Auto in Zahlung geben...
Der Kofferraum ist aber ne Hausnummer kleiner als im Superb, der hat ohne Sitze umlegen bis zur Fensterlinie schon fast 100 Liter mehr.
Und Komfort? Ok, besser als ein Berlingo, ok.
Die neuen Opel taugen als praktische Kombis leider kaum noch. Kleine Luke, extrem breite lackierte Stoßstange im Weg, außen erheblich größer, innen kleiner als die Vorgänger ... sinnvolle Entwicklung.
@wieczorek: Bezüglich Marke ist die Werkstatt natürlich ein nicht zu unterschätzender Punkt. Was nutzt das beste Auto wenn die nächste gute Werkstatt ewig weit weg ist? Guter Service kann nicht nur viel Nerven sondern über die Lebensdauer auch viel Geld sparen.
@wieczorek: Bezüglich Marke ist die Werkstatt natürlich ein nicht zu unterschätzender Punkt. Was nutzt das beste Auto wenn die nächste gute Werkstatt ewig weit weg ist? Guter Service kann nicht nur viel Nerven sondern über die Lebensdauer auch viel Geld sparen.
Ja da sagste was, das ist ja nicht nur bei Autos so....
Skoda und Mercedes machen bei uns beide einen guten Job. Skoda wäre näher und eben günstiger....