Never ever.
Nicht freiwillig/wissentlich und unter egal welchen Umständen.
Ich nutze Paddles beim Schwimmtraining und bin beim Rad Training schon mal Winfschatten gefahren. Mein Mopped war auch nicht immer gedrosselt. Natürlich würde ich (Annahme NULL Nebenwirkungen) es im Training mal ausprobieren.
Und nie wieder Wettkämpfe machen?
Zitat:
Zitat von anneliese
Zwischen ausprobieren und im Wettkampf einen eventuellen Vorteil erzielen wollen ist aber ein Unterschied.
Seh ich nicht wirklich. Alles was du im Training tust hat ja auch indirekt Auswirkungen auf den Wettkampf.
Die Geschwindigkeit kann nicht sein, das Gefühl hole ich mir bergab.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Das meinst du ironisch, oder?
Ich bin z.b. ins Bordell gegangen, nur um zu wissen, wie es sich anfühlt. Wo holst du dir das, auch bergab?
Was wird sich denn voraussichtlich anders anfühlen?
Ich starte "nüchtern": Puls ist maximal, Beine tun saumäßig weh, Geschwindigkeit ist sagen wir mal allgemein x.
Ich dope: Puls ist auch maximal, Beine tun auch saumäßig weh, weil ich auch mit Dopingmittel am Anschlag laufe, radfahre, schwimme. Bleibt also nur die Geschwindigkeit, die um y% höher ist als vorher. Vielleicht kann ich auch noch die Ermüdung etwas länger rauszögern.
Im Endeffekt kotze ich mich aber genauso aus wie ohne Doping, nur eben vielleicht etwas länger oder ich bin dabei etwas schneller, wobei der Geschwindigkeitszuwachs vermutlich eher messbar als fühlbar ist. Die Frage ist höchstens wieviel länger oder schneller, aber auf die Antwort bin ich jetzt nicht so scharf...
Wenn jemand anderes neugieriger ist, ok. Für mich ist's nicht relevant, weil mich entweder interessiert, wieviel ich leisten kann oder wie schnell ich im Wettkampf bin.
Da müsste ich mir erst wieder einen Radtacho kaufen, fahre schon seit Jahren ohne und würde den Geschwindigkeitszuwachs gar nicht mitbekommen -
- also nein, dafür montiere ich nicht extra einen Tacho
Abgesehen davon glaube ich nicht dass es ernsthaft ohne das Risiko von Nebenwirkungen geht, dafür ist mir meine Gesundheit dann einfach zu wichtig. Wobei ich derzeit eh gedopt bin, aber krankheitsbedingt momentan leider keinen Sport mache.