Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Kann der das nicht? Ich dachte, das wäre bei den teureren Sigma Standard?
Bei den 'teureren', ja.
N Tacho mit 14Funktionen und Höhenmesser fürn Fuffi sehe ich allerdings nicht unter diesen.
Da kaufste dir für jedes Rad einen und bist billiger dabei als bei den meisten, die nen Höhenmesser haben.
Das Ding iss sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber wer die (bei Sigma) sucht, nimmt den ROX oder den 2209.
Wer Kabel, Höhenmesser mit n paar Funktionen mehr (darunter die von Newbie gewünschte Anzeige der aktuellen Steigungsprozente) und Kompatibilität für 2 Räder will, nimmt den oben schonmal erwähnten VDO MC1.0 für 80Öcken.
Ich hab diverse Modelle, die zwei Räder abkönnen, hab die aber auf Rädern, das ich mit unterschiedliche-n/-r Rädern/Bereifung fahr (wie die Blaue Banane).
Halt immer ohne Höhenmesser, weil ich tierisch auf den Kabelsalat steh, obwohl meine Erfahrungen mit Drahtlos mehr oder weniger aus Zeiten stammen, als der Empfänger noch im Tachohalter integriert war, also drei Batterien das System speisten, von denen immer eine leer war (mit Pulsgurt vier...).
Aktuell bzw. seit nem guten Jahr bin ich halbwegs regelmässig als Ausnahme mitm HAC4 (eigentlich zweien) unterwegs, der(die) alle meine Vorurteile regelmässig bestätigt(/en).
Aktuell vor ner Woche nen funkelnagelneuen ans frisch aufgemöbelte MTB drangehängt, alles eingestellt, am nächsten Tag keine Anzeige mehr.
Abnehmen, aufschrauben, Batterie erneuern: nix.
Wieder aufschrauben, Gerätereset: geht wieder.
Bin gespannt, wie lang.
Letztlich sind die Funktionen aber Features, die man vorher problemlos rausfinden kann. Dass die Höhenmesser-Geschichten sich eher im Basisbereich abspielen und der Tacho nur ein Rad abkann, war mir vorher klar.
diese Zahliist mir nicht wichtig - ich hab am liebsten eine aktuelle Zahl gleich am Berg - so weiss ich, ob ich absteigen muss oder ob ich weiterfahren soll , und dass ich zuhause stoz bin über einen 14% Berg (oder was auch immer)
Also mein Tacho hat diese Funktion und ich muss immer schmunzeln wenn ich von Thalfingen hoch nach Seligweiler fahre und dann -1% Steigung angezeigt bekomme.
Ich denke um die Steigungen richtig erfassen zu können sind die Abschnitte oft zu kurz an den Anstiegen.