Ich habe die Liste mal alphabetisch sortiert, erleichtert später das Wiederfinden.
Ich bin jetzt schon beeindruckt, wieviel um mich herum trainiert wird. Ich komme mir ja nicht unfleissig vor, sass letzte Woche sechs Stunden auf dem Rad. OK, bin nur MTB und Trails gefahren, da kommen bei mir halt nur so wenig Kilometer raus. Aber wie schafft ihr das, jetzt schon im Schnee 200 km zu fahren?
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Wie schon auf Seite 3 diskutiert ist es unsinnig bei Rollentraining 0 einzutragen.
Ich bin gestern 3h MTB + 1h Rolle gefahren, und zwar am MTB durchgehend mit angezogener Bremse. Auch bergab durchgängig bremsend und kräftig weitertretend.
Da halte ich es für schwer unsinnig die realen Kilometer einzutragen. Genauso wie auf der Rolle nehme ich einfach die Fahrzeit und den Wochen-km/h-Schnitt den ich sonst mit RR fahre.
Die km-Zahlen müssen meiner Meinung nach mit der Wettkampfbedingungen (RR, Asphalt, Sommer) und mit dem Training im Sommer vergleichbar sein. Daher macht es meiner Meinung nach Sinn, einfach die Zeit zu nehmen und anhand dem fiktiven Schnitt eine km Zahl zu errechnen. Daher kommen meine 201 km.
/edit: wäre ich bspw. die 4h auf der Rolle gefahren müsste ich ja auch was eintragen, und dann ist auch wieder nur der RR-Schnitt sinnvoll
Ich seh schon, ich bin hier der einzige der sich brav an die Laufeinheiten vom Trainingsplan hält, da werde ich diese Woche mal ne Schippe drauf legen
Ich habe den Trainingsplan noch gar nicht so genau angeschaut.
Das Grundgerüst habe ich jedoch verinnerlicht. Und die Key-Sessions langer Lauf, langes Radfahren und langes Schwimmen werde ich auf jeden Fall beherzigen.
Mein Plan ist einfach.
Von Januar bis Juni im Schnitt jede Woche die Ironman-Distanz abschrubben. Jetzt im Winter lauflastiger und schwimmlastiger, ab März/April dann deutlich mehr Rad. Macht dann zusammen ca. 110 km Schwimmen, ca. 5.000 km Rad und ca. 1.100 km Laufen bis zum 7.7.2013.
Momentan geplante Zielzeit ist sub12. Ob ich mehr drauf hab werden die nächsten Monate zeigen. Aber für meine erste LD will ich das Zeitziel auch nicht bewusst agressiv wählen. Finishen reicht mir erst mal.
Ich rechne die aktuellen Radkilometer so wie ich sie auch fahre. Bin Samstag 60km MTB gefahren mit über 1000hm und werde da keinen Multiplikator einbauen.