Also wenn ich das hier so lese, lasse ich den Gedanken an die Diagnostik wieder. Da nehme ich die Kohle lieber als Anzahlung zum nächsten Trainingslager.
Sorry, aber wer ne 1:46h bei ner MD läuft, der hat niemals ne GA1-Geschwindigkeit von deutlich >6:00 min/km. Von den Pulswerten beim Radfahren mal völlig abgesehen.
wenn ich das schon sehe.....2min stufen...... das wäre bei einem abbruchtest (VO2max) zu lang, bei einem schwellenbestimmungstest zur ermittlung der trainingsbereiche zu kurz.
ich bin nächstes wochenende wieder bei einer LD. werde dort mal akkurat das pulsverhalten mitschreiben, sprich ab wann der puls auf einer stufe stabil bleibt. meiner eigenen erfahrung nach dauert das so um die 5-7 minuten. wenn man dann noch bedenkt, dass das laktat noch etwas länger braucht um stufentypisch stabil zu bleiben, wundert man sich nicht warum die profis bei den großen instituten stufen mit rund 15min länge machen, um saubere ergebnisse zu bekommen.
Die Ergebnisse und insbesondere die daraus resultierenden Empfehlungen sind einfach nur absurd.
SO kann man den Leuten auch den Sport kaputtmachen.
Ich würde versuchen, mein Geld wiederzubekommen. Wer weiss, was bei einer Wiederholung rauskäme. Du würdest dem Test (wie schon diesem) sowie nicht mehr trauen und hier wieder um Rat fragen. Unglaublich!
Verlang Dein Geld zurück!
Der Radtestaufbau und die Auswertung dazu sind eine Frechheit. Dem "Diagnostiker" muss doch auffallen, dass diese Werte bei einem aktiven 33jährigen, der ODs und MDs absolviert, nicht stimmen können.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Die Ergebnisse und insbesondere die daraus resultierenden Empfehlungen sind einfach nur absurd.
Und genau das hätte Herrn Gubi, der lt. seiner Homepage diplomierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Sportmedizin ist, auffallen müssen. Er hätte dem Threadstarter sagen müssen, dass der Test in die Hose gegangen ist und einen erneuten Test machen müssen.
Ich würde auf eine Wiederholung verzichten und mein Geld zurückverlangen.