gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Team vom Captain sucht Unterstützer - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2013, 20:31   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Ich habe keinen FB-Zugang.
Das iss natürlich doof...
Alt 25.01.2013, 20:47   #34
tobi_nb

Zitat:
Ich würde es mit Arbeiten versuchen. Wenn ich überlege, dass ich studiert habe, mehrere Jobs gleichzeitig hatte und für den IM mehrere Jahre trainiert und ins Ziel gekommen bin, nicht bei Mama und Papa gewohnt habe, von denen 0 Cent kamen (damals noch Pfennige) kann ich nur sagen: keine Lust, das zu unterstützen.
Auch wenn mir die Aktion egal, und der Captain mir zu omnipräsent hier im Forum ist:
2 Dinge verstehe ich nicht? Ist man ein besserer Mensch, weil man arbeiten gehen muss, um sich seine Wünsche leisten zu können, bzw. schlechter, wenn man andere Wege bestreiten will, oder warum schwingst du die Arbeits- Moral-Keule?

Warum schreibst du, wie du es gemacht hast, hat danach jemand gefragt?

Zitat:
Und ansonsten sind eure Leistungen "gut".
Aber auch nicht so, dass ich euch Geld geben müsste.
Die Leute, die diese Aktion sponsern sind demnach zu blöd "richtig gute" Leistungen zu erkennen?
Nur weil man nicht gezwungen wird Geld dafür zugeben, sollte man es nicht versuchen, oder wie?
Alt 25.01.2013, 21:50   #35
PT1

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Auch wenn mir die Aktion egal, und der Captain mir zu omnipräsent hier im Forum ist:
2 Dinge verstehe ich nicht? Ist man ein besserer Mensch, weil man arbeiten gehen muss, um sich seine Wünsche leisten zu können, bzw. schlechter, wenn man andere Wege bestreiten will, oder warum schwingst du die Arbeits- Moral-Keule?

Warum schreibst du, wie du es gemacht hast, hat danach jemand gefragt?

Die Leute, die diese Aktion sponsern sind demnach zu blöd "richtig gute" Leistungen zu erkennen?
Nur weil man nicht gezwungen wird Geld dafür zugeben, sollte man es nicht versuchen, oder wie?
Ach, nicht hochtrabend werden von wegen "Arbeits-Moral-Keule" - das ist doch von dir gewollt philosophisch.
Bleib einfach bei den Leisten und nenn das Kind beim Namen: Millionen von Menschen müssen für das, was sie sich leisten wollen, arbeiten gehen.
Widersprichst du mir? Nein.
Also nichts mit Arbeits-Moral-Keule, sondern Alltagsprinzip.
Beantwortet?
Beantwortet!

Und klar, jeder kann es versuchen.
Hab ich das verboten? Nein!
Ich habe mein Unverständnis geäußert.
Kloppen sich genug Menschen bei "Wer wird Millionär, The Voice, DSDS" und wie die ganzen Sendungen heißen?
Ja.
Darf also auch der Captain und sein Team es versuchen?
Ja!
Darf ich, nachdem er in seinem 2. Beitrag nachgefragt hat, darauf antworten (er hat ja explizit darum gebeten, ansonsten hätte ich vielleicht geschwiegen)?
Ja!

Alles beantwortet?
Ich denke, ja.

Edit: Captain, du bist mir hier nicht zu "omnipräsent". Und ich wollte weiß Gott deine Leistung nicht diskreditieren. Wenn die Wertschätzung hier falsch ausfällt, dann sorry.

Geändert von PT1 (25.01.2013 um 21:57 Uhr).
Alt 25.01.2013, 21:55   #36
PT1

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das iss natürlich doof...
ich bin zu alt dafür (ehrlich jetzt), ich kann keinen Mehrwert darin erkennen, zu chatten (gibt Telefon, Handy, SMS und E-Mail - was brauche ich denn noch?)
Ebenso weiß ich nicht, warum ich der Welt persönliche Dinge mitteilen sollte.
Auch glaube ich nicht, dass jemand daran interessiert ist, dass ich "genau jetzt" auf Toilette bin und welche Art von Geschäft ich erledige, wo ich hinfahre, was ich gerne esse usw.

Ich meine es nicht ironisch, es ist so: Ich sehe keinen Sinn in Facebook. Bisher konnte es mir auch keiner einreden.
Alle Menschen, die ich kenne, lassen sich in einige wenige Gruppen einteilen: 90% der unter 20-jährigen haben einen Account, vielleicht so 75% der Menschen um die 30 Jahre, ab 40 geht es dann drastisch in den Bereich unter 50% (bei mir im Verein.....hat vermutlich kein einziger einen Account....gut, wir sind auch alle sehr alt und dickbäuchig..... )

Ich gebe aber zu, dass es in den letzten Monaten ein paar Gelegenheiten gab, da habe ich gemerkt, dass jemand Infos fast nur noch so bereitstellt. Fand ich ärgerlich.

Aber sorry für OT
Alt 26.01.2013, 01:36   #37
AuLait
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zu dem Tipp mit den Verwandten und Bekannten ü50 oder so... Wenn es darum ginge das Geld so einzusammeln, dann braucht kein Mensch der Welt sowas wie Crowdfunding. Diese Leute kann man dann total oldschool wohl auch einfach so fragen, oder? Ne, entweder es gibt für sowas einen Markt und das Konzept Crowdfunding funktioniert für sowas, oder einfach nicht. Für die andere Variante würd ich nicht zur Verfügung stehen.
Hm... klar! Man kann auch jeden Verwandten so einzeln fragen, aber wenn du/ihr dazu nicht bereit seid jeden Spendenkanal zu nutzen, dann frage ich mich wie sehr ihr euer Ziel eigentlich erreichen wollt. Geht es dann nicht eher böse gesagt darum, ach wenn andere mir die paar Euros für Malle zahlen, dann lasse ich mich lieber bezahlen als es selbst zu zahlen? Das finde dann sogar ich nicht wirklich top.

Ich bin ziemlich sicher, dass ihr mit der ü50, Verwandtennummer euer Ziel erreicht, zumal ihr da wie gesagt 10x mehr Kontakte habt als ich. Und auch dort denke ich, dass viele Crowdfunding als Idee interessant finden und das alleine ein Spendengrund ist (wenn sie euch kennen). Ich denke damit erweitert sich der Kreis, der Spender. Zumindest ich habe Spenden von Leuten bekommen, an die ich sicher nicht mit einer netten Anfrage ohne Crowdfunding rangegangen wäre!

Die neue Idee 1000m-Zeitschwimmen eines Duathleten finde ich aber auch super! Lasst jeden von euch so eine verrückte Aktion bringen, als "Nachweis", dass ihr euer Ziel wirklich erreichen wollt und man nimmt euch deutlich mehr ab, dass ihr eine Truppe verrückter Typen seid, die es Wert ist für nächste Saison zu unterstützen. Da fallen mir gleich noch ganz viele lustige, böse Aktionen ein, die aber sicher Spenden anlocken.

Ich drücke die Daumen!
AuLait ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 06:37   #38
3-rad

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Auch wenn der Captain mir zu omnipräsent hier im Forum ist
Ich glaub in der Laberecke war er noch nicht.
Ich auch nicht (fast nicht), andere Themen eignen sich allerdings genauso gut dazu....
Alt 26.01.2013, 06:41   #39
3-rad

Zitat:

Ich würde es mit Arbeiten versuchen. .
Ich glaube, er (das Team) arbeitet (zumindest einige oder alle?)
Um Kohle zusätzlich zu verdienen, sollte man nichts unversucht lassen.
Diese Aktion nutzt die heutigen Medien und ist extrem einfach managen.
Warum also nicht?
Alt 26.01.2013, 08:51   #40
Cruiser

Zitat:
Zitat von AuLait Beitrag anzeigen
Da fallen mir gleich noch ganz viele lustige, böse Aktionen ein, die aber sicher Spenden anlocken.
Fischaugen oder Kakerlakendrink?
Man könnte das ja Sportspezifisch auch mit Nacktschnecken und etwas Öl anreichern...

Also: Nicht das Niveau aus den Augen lassen....
Antwort

Themen-Optionen