Im Triathlon sind die Zeiten gut, wenn Du eben im ersten Drittel aus dem Wasser kommst.
Es wurde aber nicht danach gefragt wann im Triathlon die Zeiten gut sind.
Daher hab ich geschrieben:
Zitat:
Zitat von 3-rad
50 m 29,99 Sek.
100 m 1:03,99 Sek.
500 m 5:59:99 Sek.
1000 m 12:59:99 Sek.
für einen der meint schwimmen zu können aber es im Vergleich zum Schwimmer eigentlich gar nicht kann
Das obige sind "ganz ok" Zeiten für einen Nicht-Schwimmer, für Schwimmer sind sie ein Witz, für Triathleten sogar Top-Zeiten.
Das selbe gilt für Läufer:
40min über die 10km sind ein Witz, selbst für Triathleten.
35min taugt schon eher für Triathleten, ein "echter Läufer", also nicht die Hobby-Volksläufer, läuft wenigstens ne 32 über die 10.
Kann sein.
Es wurde trotzdem nicht nach Triathleten gefragt.
Magst du Äpfel?
Nein Birnen schmecken mir nicht.
Dann sind Deine 50m und 100m Zeiten auch keine "guten" Zeiten. U30s auf 50m bin ich mit 11 Jahren geschwommen. (heute komme ich nicht mal in die Nähe dieser Zeit!) Franzi van Almsick ist mit 10 Jahren das erste mal unter 1min geschwommen. Ich war live dabei. Mit einer 1:03 haste bei den Frauen nicht mal die AK 12 gewonnen. Ziehe Dir die Zeiten für die Männer entsprechend ab. Die weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.
Aber es wurde auch nicht nach Triathleten Zeiten gefragt, nicht wahr? Wer von uns will sich denn bitte damit vergleichen? Da machste Dich ja nur unglücklich und bis permanent gefrustet.
Beim Schwimmen messe ich fast immer alle 250m die Zwischenzeiten und die passen exakt zu meinen 1km Laufzeiten.
Ebenso passt der Faktor bei Intervallen.
GA1:
5min/km run = 2min/100m swim
TDL:
4min/km run = 1:36/100m swim
Intervalle=
400m run @ 1:25m = 100m swim @ 1:25m
Wobei aktuell gerade die Schwimmzeiten im Vergleich zu den Laufzeiten besser werden. Also 2min/100m ist schon sehr langsam.
Schwimmen ist extrem schwer einzuschätzen. Ich bin mit meinen 19min/km meist etwa im Mittelfeld, sowohl was das Training als auch die Wettkämpfe betrifft.
Wenn allerdings die Jungs und Mädels vom Schwimmclub auf der Bahn nebenan trainieren dann hab ich manchmal das Gefühl ich müsste demnächst absaufen.
Ich hab neulich mal mit den Flossen trainiert und gedacht ich sei blitzschnell unterwegs, da hat mich auf der Bahn nebenan ein Mädel mit Delfinbeinschlag überholt (ca. 5m Beinschlag dann wieder mal ein Armschlag )