Zitat:
Zitat von captain hook
Naja, wenn Du trainierst und trainierst und irgendwie geht es nicht so recht voran bei diesem Punkt, würde es sich vielleicht mal lohnen "nachschauen" zu lassen. Entspricht in etwa dem Wert eines Paar Schuhe.
Vielleicht ist wegen der vielen intensiven Reize auch schlicht Dein aerobes Niveau zu schlecht?! Und dann kollabiert Dein System bei Überlast, weil Du eh schon die ganze Zeit am Rande der Sauerstoffschuld bist. Alles Vermutungen aus der Ferne...
Wie ist denn die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Deinen Lauftrainingseinheiten und wie ist z.B. Dein Puls dabei? Bestzeit über 10km? Was kannst Du für 1000er IVs rennen und was rennst du bei 3000er IVs? Gehts dir auf dem Rad genauso?
|
PB 10k 46:03 ohne Pulsuhr, das ich während WK's kein Pulsmesser trage.
HM 1:42
HFmax. ca. 185
1000 kann ich knapp unter 4min. laufen.
1000er IV mach ich in 4.15-4:25 mit HF 160-175
200m IV 0:48 HF 170
400m IV so in 1:40
3000m mach ich auf der Bahn eigentlich nie.
TDL(5-12km) mach ich so in 4:45-5:05 min/km Pace mit HF 160-170.
Normale Läufe 5:15-5:40 mit HF 150-160, viel weiter runter krieg ich den Puls nicht.
Wenn ich langsamer Laufen würde hab dann wieder das Gefühl ich würd nicht mehr Laufen, fühlt sich nicht mehr gut an.
Pulsmesser ist nicht immer dabei, hab jetzt einfach mal im Carmin Conect rumgesurft was da bei den Läufen so steht.
Mit den Rad bin ich eigentlich sehr zufrieden, da kann ich mit den Vereinskollegen mithalten. Die nehmen mir auf der OD beim Lauf dann aber 6-10min. ab. Als schwäche sehe ich hier die Berge, da hinke ich im Vereinsvergleich hinterher.