ohne alles gelesen zu haben.....es ist natürlich quatsch, dass man nicht mehr ins becken soll, wenn man es einmal, egal für wie lang, verlassen hat. das würde ja bedeuten, dass man zb nicht auf die toilette dürfte in der zeit.
Das Problem ist doch, dass es einfach nicht funktionieren _kann_, wenn alle nebeneinander Schwimmen. Ein Schwimmbad hat üblicherweise 5-6 (25m) bzw 8-10(50m) Bahnen. Da passendann maximal vielleicht 10 bzw 20 Leute nebeneinander, bei Renterbrust noch deutlich weniger.
Wenn man sicher aber einigen könnte und hintereinander schwimmt, dann passen 10 bzw 20 Schwimmer schon fast auf EINE Bahn. Aber sowas kann man weder Rentern noch 80-90% der Möchtegernsportschwimmer verklickern.
MbMn sollte man in einem SCHWIMM-Bad jede (oder zumindest fast jede) Bahn mit Leinen voneinander trennen und die Leute dazu verdammen, im Kreis zu schwimmen. Dann sortiert sich das auch ganz schnell nach Rentnern, Möchtegerns und echten Schwimmern. Wer dann die falsche Bahn erwischt hat, merkt das.
Spaßbäder zum planschen und für Wellness gibt es mehr als genug, da müssen wir uns in den wenigen verbleibenden SCHWIMM-Bäder nicht auch noch vom Rentner-Treibholz schikanieren lassen. Ich bin normalerweise ein toleranter Mensch, aber irgendwo hört es einfach auf.
Letzteres. Bei den Bädern in meiner gegend muss man dazu noch nicht mal die bahn verlassen. Reicht, wenn man am Rand 10-20sec. Intervallpause macht. Da kann man zuschauen, wie die Bahn langsam enger wird....
Hatte aber auch schon den Fall, dass ich ganz am Rand geschwommen bin (auch schon länger) und dann so ein anderer Vereinschwimmer mir frontal entgegenkam und behauptete, es wäre doch allgemein bekannt, dass die Randbahn nur für die schnellen Schwimmer wäre und er schon seit Jahren hier schwimmt. (keine abgesperrten Bahnen, allerdings ist die Randbahn öfter vom örtlichen Verein abgeleint.
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
Vollpfosten. Bei solchen Affen vergesse ich meine Erziehung und ziehe gerne mal die Flossen an, um auf deren Höhe mal ordentlich zu strampeln.
Zitat:
Zitat von Necon
Da hilft nur ein paar Bahnen Faust Schwimmen mit ordentlich Beineinsatz!
Den Einsatz von Holzhammermethoden finde ich etwas zweifelhaft. Zudem ist Schwimmen mit Flossen meistens durch die Badeordnung verboten und wird nur vom Bademeister toleriert solange nichts passiert. So ein Verhalten führt dann ganz schnell zum vollständigen Verbot. Da gibt's auch subtilere Methoden, z.B. bei einem Rückenschwimer beim Vorbeischwimmen mehr spritzen, Rollwende etwas mehr spritzen, knapp aber kontrolliert vorbeischwimmen....
Nee, iss klar. Ja, er wusste es war Klug nicht meine Geduld zu strapezieren.
Das Prinzip....bist Du "Häuptlich lustiger Lurch" oder schaust Dud so furchterregend aus
Nein, im Ernst: es hilft einiges, wenn man einsieht, dass man manche Dinge und Leute nicht ändern kann. Du wirst den Typen im Schwimmbad nicht erziehen können. Da hilft es, sich in Gelassenheit zu üben. Wenn Du an einen anderen gerätst, lacht er Dich aus. Und dann holst Du aus oder tauchst ihn/sie unter wie 3rad oder wie?
Wenn Du an einen anderen gerätst, lacht er Dich aus. Und dann holst Du aus oder tauchst ihn/sie unter wie 3rad oder wie?
nun ja, ich wurde vorher 4-5x ordentlich angegriffelt und zwar unsanft
Irgendwann ist das Maß nun mal voll.
Außerdem hab ich die Dame ja nicht in dem Sinne belästigt, dass ich ihr den Platz zum Schwimmen streitig gemacht hätte.
Das Prinzip....bist Du "Häuptlich lustiger Lurch" oder schaust Dud so furchterregend aus
Häuptlich lustiger Lurch Muss man das jetzt verstehen
Zitat:
Zitat von alpenfex
Nein, im Ernst: es hilft einiges, wenn man einsieht, dass man manche Dinge und Leute nicht ändern kann.
Verhältst du dich im Straßenverkehr oder in allen anderen Lebenslagen auch so? Was sagst du wenn dir auf dem Rennrad jemand die Vorfahrt nimmt, oder sich einer an der Wursttheke vordrängelt?