BTW ist Dir bewusst, dass ich neben Deinem Beruf, Deinem Alter und über die sonstigen Posts, die Du hier verbreitest, auch Deinen vollständigen Namen, Deinen Wohnort etc. innerhalb von zwei Minuten ergooglet habe?
Gut für Dich, wenn Du falsche Hinweise gestreut hast.
Nicht alles was man in einem Forum verbreitet muss wahr sein und im Allgemeinen halte ich mich wage genug um keine Rückschlüsse auf meine Identität zu hinterlassen. Wohnort, genaues Alter, meinen echten Namen und ähnliche Angaben versuche ich im Internet zu vermeiden und ohne das ist es nicht ganz einfach jemanden zu identifizieren.
Wenn jemand sich wirklich sehr viel Zeit nimmt kann er es aber schon rauskriegen, z.B. indem er die Ergebnislisten von WK nach Gemeinsamkeiten durchsucht.
Das stört mich aber auch nicht sonderlich, denn eigenlich hab ich nichts zu verbergen und kaum jemand wird den Aufwand betreiben die Identitäten von Forenmitgliedern nachzuforschen.
Wenn ich es aber vermeiden kann meine persönlichen Daten und noch mehr auf dem Silbertablett einem Datenhändler anzubieten dann lass ich das lieber.
Eh, jetzt im Ernst. Ich habe in diesen besagten zwei Minuten, Deine private Telefonnummer, den Namen Deiner Frau, Deinen Arbeitgeber, Deine Anschrift und noch mehr gefunden. Waren zwei Klicks. Nichts mit mühsam Listen vergleichen. Das macht Datasport zB selbst.
Ich glaube Du täuscht Dich, wieviel eh schon zu finden ist.
Eh, jetzt im Ernst. Ich habe in diesen besagten zwei Minuten, Deine private Telefonnummer, den Namen Deiner Frau, Deinen Arbeitgeber, Deine Anschrift und noch mehr gefunden. Waren zwei Klicks. Nichts mit mühsam Listen vergleichen. Das macht Datasport zB selbst.
Ich glaube Du täuscht Dich, wieviel eh schon zu finden ist.
Wenn du Namen und Wohnort weisst dann schon ich glaube aber nicht dass ich das hier mal erwähnt hätte.
Datasport ist ein ganz übler Datenkrake aber leider lässt es sich nicht vermeiden dort gelistet zu werden.
Also, schick mit mal ne PM und ich sag dir ob du recht hast ;-)
FB hat mir schon enorm viel positives beschert.
So habe ich in diesem Jahr u.a. eine kpl. Staffel bei der Challenge Roth über ein Gewinnspiel das es nur dort (FB) gegeben hat gewonnen.
Im Jahr zuvor habe ich einen Läufer Staffelplatz (auch Challenge Roth) dank FB erhalten.
Sehr viele Nachrichten und Ergebnisse (!) sind zuerst auf FB und mit Verspätung auch auf den eigentlichen Seiten.
Privat:
Habe ich tatsächlich einige sehr wichtige Menschen kennengelernt.
Belästigt werde ich so gut wie nie, von wegen Werbung usw.
Eher das Gegenteil ist der Fall -und ich bin fähig meine Einstellungen so zu wählen, dass ich sehe was ich sehen will und mich Niemand nervt!
Ich bin Facebook Benutzer der ersten Stunde und finde Facebook auch sehr gut. Viele hier haben vielleicht nicht wie ich Freunde und gesamte Verwanschaft, die eine halbe Erdkugel entfernt sind.
Ich finde es schon toll, dass ich in einer geschlossenen Facebook-Gruppe bin, wo fast alle drin sind, die wie ich jahrelang für eine Produktionsfirma gearbeitet haben. Diese Leute sind in meiner gesamten Branche verteilt und die Kontakte zu halten ist wichtig.
Bei Facebook sehe ich Verwandte, die ich selten seh, inklusiv welche, die ich im Leben noch nie gesehen habe und endlich weiß wie sie aussehen, habe Kindheitsfreunde, die ich seit der Schulzeit in New York nicht mehr gesehen habe.
Gleichzeitg bin ich ständig in Kontakt mit guten Freunden und sehe zB Bilder der Kinder von sehr guten Freunde.
Beruflich hat Facebook für mich einen Vorteil, da man in meiner Branche durch andere von neuen Jobs erfährt.
Man kann auch Facebook so einstellen, dass man nur von Leuten gesehen wird, die man als Freunde in der Liste hat. Zusätzlich MUSS man weder den echten Namen, noch Fotos, noch sonstige Infos von sich preisgeben, also ist die Gefahr nur so gross wie man sie selbst macht.
Das ist wie ein Handy, was man früher als Teufelswerk bezeichnet hat mit den Worten:"Ich muss auch nicht ständig und überall erreichbar sein". Ich selbst habe 1994 meine erstes Handy gehabt, aber bin bis heute einer, der es nur benutzt wenn es sein muss.
BTW ist Dir bewusst, dass ich neben Deinem Beruf, Deinem Alter und über die sonstigen Posts, die Du hier verbreitest, auch Deinen vollständigen Namen, Deinen Wohnort etc. innerhalb von zwei Minuten ergooglet habe?
....
Glaub' ich nicht. Versuch das mit mir und schick mir das Ergebnis.
Ich find FB auch cool. Hab darüber auch diverse Leute kennengelernt, z. b. nen Onkel und diverse weit entfernte Namensvettern in den USA.. nen Kollegen in Kiwiland, sehr lustig, dazu wär es sonst nie gekommen. Ausserdem hat man Kontakt mit diversen Foris, mit denen man mehr zu tun hat, quasi im real life.