- Und ganz zum Schluss: probiert´s doch einfach mal aus (und wenn es nur ein halber oder 3/4 Riegel sind), mal sehen, ob Euer Training dann immer noch so belastend ist, oder ob es einfach nur effektiver geworden ist.
Das ist der Punkt: mich belastet das Training nicht. Ich frühstücke im TL nicht außergewöhnlich viel (sonst kann ich gar nicht losfahren) und ich esse abends nicht mehr als sonst auch (keine Berge, Zeugen können benannt werden ).
Aber wenn ich unterwegs keinen Hunger habe, dann esse ich auch nicht, ist für mich nicht einzusehen, denn kaputt bin ich ja danach nicht.
Zitat:
Zitat von Schokominza
Dein Problem könnte aber genau darin liegen, dass DU zu spät isst. Denn: "Wer abnehmen will muss essen!
Hab ich probiert (und bevor der Einwand kommt: abgewogene Mengen!) - führte dann zu Gewichtszunahme.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Macht denn eine Nahrungsaufnahme auch bei langen Läufen Sinn?
Wie lang ist denn bei Dir lang? Bei zwei Stunden geht´s problemlos ohne. Bei drei Stunden solltest Du schon ein/zwei Gels dabei haben. Aber ehrlich, ich als "Ich-muss-mich-jedesmal-zum-laufen-überwinden-läuferin" kann mir so lange Läufe nur schwer vorstellen. Da fahre ich lieber Rad und laufe hinterher.
Macht denn eine Nahrungsaufnahme auch bei langen Läufen Sinn?
Ich esse mind. 1 mal die Woche beim laufen (Bannane, Müsliriegel usw.) was Normales und mind. 1 mal im Monat ein Gel.
Mal auf langen (1,5h) mal auf Schnellen (4:15-4:30 je KM) einheiten.
Das ist der Punkt: mich belastet das Training nicht. Ich frühstücke im TL nicht außergewöhnlich viel (sonst kann ich gar nicht losfahren) und ich esse abends nicht mehr als sonst auch (keine Berge, Zeugen können benannt werden ).
Aber wenn ich unterwegs keinen Hunger habe, dann esse ich auch nicht, ist für mich nicht einzusehen, denn kaputt bin ich ja danach nicht.
Hab ich probiert (und bevor der Einwand kommt: abgewogene Mengen!) - führte dann zu Gewichtszunahme.
Wasser, maximal Brausetablette aufgelöst für Geschmack.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."