Weil Du halt andere Prioritäten hast. Und außerdem bist Du hier in nem Triathlonforum, also AN MATERIAL DARF NIE GESPART WERDEN!!!!
Wieso habe ich als jemand, der täglich im Sattel sitzt andere Prioritäten(abgesehen davon dass mein Statement nicht an Triathleten gerichtet war)? OK, ich will keine Rennen gewinnen aber wenn man hart genug trainiert, wird man auf einem 1200 Euro Bike locker einen mittelmässige Tri auf einem Carbonbike hinter sich lassen.
Ich bin der Meinung, dass Leistung zu 90% aus Schweiss und gerade mal 10%(wenn überhaupt) am Material liegt. Leider ertappe ich mich selbst dabei wie ich mir einreden lasse, dass mein Bike nicht gut genug ist.
Aber was soll dagegen sprechen sich ein teures Rad zu kaufen, wenn man das Geld dafür hat und dabei Spaß und Freude empfindet!
Ist doch vollkommen egal ob man das Potential eines Rades ausschöpfen kann oder nicht.
Es braucht auch keiner ein Auto mit über 200 PS, oder einen Flat Screen mit 70 Zoll usw usw. Aber warum sollte man sich die Dinge nicht leisten wenn sie einem Spaß machen.
Ich versteh die Diskusion nicht ganz!
Wenn es hier um NEM´s gehen würde die sich Leute reinziehen die unglaubliche 4 Stunden pro Woche trainieren weil es ohne doch unmöglich gehen kann, könnte ich es nachvollziehen.
Ich habe nichts dagegen, wenn einer meint er muss das haben weil es ihm Spass macht, aber ich finde es affig wenn einem eingetrichtert wird, dass man um die und die Leistung erlangen zu können, diesen Powerdrink braucht, oder ein Rad was 4000 Euro kostet. Die Promi-Athelten, die für ein bestimmtes Produkt werben, brauchen es selbst gar nicht.
Ich bin jemand, der 200 Euro für ein Hemd ausgibt oder 300 Euro Schuhe kauft, also habe ich Verständnis wenn einer bock auf ein teures Rad hat, aber ich würde nie sagen, man BRAUCHT 300 Euro Schuhe. Das ist der Unterschied.
ich finde es vollkommen legitim und nachvollziehbar, wenn man sich ein iphone, ein viel zu teures fahrrad oder teure nahrungsmittel kauft! nur komm mir keiner und will mir erklären, dass das total sinnvoll und in seinem fall unabdingbar ist.
das ist genauso wie beim stretching: da laß ich auch nur "ich fühl mich dann einfach besser!" gelten!
BBC-Panorama-Doku auf Youtube (zur Wort kommen u.a. Tim Nokes, Graeme Obree u.w.m.) zum Sinn und Unsinn von Sportprodukten wie Energydrinks, Laufschuhe u.w.m. und den Marketing-Hype mit dem wir verarscht werden sollen...
Schöne Doku, die mich in allen meinen Vorteilen bestärkt. Und der link zu Vitamin D substitution passt schon sehr gut, denn mich wundert, dass die Industrie diese Goldader noch nicht gehoben hat.
Übrigens lästern hier die gleichen Leute über Isoplörrebenutzer, die woanders Vitamin D Pillen bei einem eingebildeten Vitamin D Mangel eifrig substituieren.
Aber ich verweist nur auf meine Signatur und den Satz von Th.v. Aquin "von allem etwas, von nichts zu viel" und muss endlich mal die Fundstelle wieder verifizieren.