... seichte Dauer-Action passt mir auf der Rolle am besten ...
ja, kann stumpfes zeug sein, hauptsache es bewegt sich ordentlich was. blos keine handlungsintelligenten filme. dazu wird das gehin zu wenig durchblutet
btw. lustigerweise bin ich heute auf deinen threat im parallel universum gestoßen (rookies 2006). war echt schön zu lesen wer wieviel und wann trainiert hat. nur dein ende war ja leider nicht so doll
grad mal in meinem kh buch ausdauertrainer nachgesehen und nix gefunden was diese 1.5 these belegen würde
Hi, na gut, wenn man auch dort einfach die Beine hängen lässt (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!) ist das vergleichbar, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es bei gleicher wattzahl und gleichem Puls auf der Rolle einfach nicht so gut läuft wie draussen, aber egal. Klar kkann man auch 4h mit Programm füllen, was 7h bringen sollen ist mir allerdings etwas schleierhaft. Trainingslager- Königsetappen- Ersatz? Sorry, aber 7h fahre ich nur draussen, aber da ist halt jeder anders. dafür habe ich kein Problem 4h im Winter auch bei schlechtem Wetter mit dem Crosser draussen zu fahren. 24h Rolle fahren führt aber zwangsläufig zu den Vorurteilen bezüglich der verblödeten Ausdauersportler, da werden dann Klischees bedient, und zwar vom Feinsten. Sowas würde ich niemanden weiter erzählen...
In diesem Sinne, viel Spaß beim Training in der Natur und mit den Freunden!
Gruß,
Loretta
ja, kann stumpfes zeug sein, hauptsache es bewegt sich ordentlich was. blos keine handlungsintelligenten filme. dazu wird das gehin zu wenig durchblutet
btw. lustigerweise bin ich heute auf deinen threat im parallel universum gestoßen (rookies 2006). war echt schön zu lesen wer wieviel und wann trainiert hat. nur dein ende war ja leider nicht so doll
grad mal in meinem kh buch ausdauertrainer nachgesehen und nix gefunden was diese 1.5 these belegen würde
Ach ja, da sagte mal ein Bundestrainer (vom Gewichtheben) zu: "Alles was man an Erfahrungen hat, was aber nie ausreichend überprüft werden kann weil zu wenig Probanden, etc fällt unter EXPERTENWISSEN!" Es gibt genügend Sachen, die als Erfahrungen abgebucht werden können, die aber nie in der Literatur eingang finden. Auch die Trainingspläne von einem Herr Dave Scott basieren auf sowas, der hat dafür keine Sportwissenschaftlichen Untersuchungen studiert. Vieles geht über Try& Error.
Also, ausprobieren!
Gruß,
Loretta
Klar kkann man auch 4h mit Programm füllen, was 7h bringen sollen ist mir allerdings etwas schleierhaft. Trainingslager- Königsetappen- Ersatz? Sorry, aber 7h fahre ich nur draussen, aber da ist halt jeder anders. dafür habe ich kein Problem 4h im Winter auch bei schlechtem Wetter mit dem Crosser draussen zu fahren. 24h Rolle fahren führt aber zwangsläufig zu den Vorurteilen bezüglich der verblödeten Ausdauersportler, da werden dann Klischees bedient, und zwar vom Feinsten. Sowas würde ich niemanden weiter erzählen...
es war damals auf der terasse des kehlsteinhauses am königssee.
120 spinningräder und wir sind die nacht durchgefahren .
ich sass von sonnenuntergang bis sonnenaufgang auf dem rad.
diese erfahrung möchte ich nicht missen. das hatte nichts mit sport zu tun, war einfach nur feeling.