Hey!
War selbst längere Zeit von einer chronischen Nebenhöhlenentzündung betroffen, was gerade als Läufer natürlich extrem bescheiden ist. Finde die Tipps und Hinweise hier schon sehr gut. Bei mir ging es auch erst dann aufwärts, als ich mich etwas von der klassischen Schulmedizin gelöst habe und alternative Therapieverfahren getestet habe. Antibiotika, OP's etc. zielen keineswegs auf die Ursache dieser Krankheit sond lediglich auf den Auflöser. Damit kann man keine dauerhafte Ruhe bekommen.
Ich könnte hier in Kürze nie alles aufzählen, was letztendlich wohl alles dazu beigetragen hat, dass es mir heute wieder gut geht. Aber was ich auf jeden Fall festhalten möchte: Man darf sich nicht unter kriegen lassen und wenn es die Gesundheit hergibt weiter an seinem Sport festhalten, da das unglaublich Energie geben kann. Außerdem will ich noch auf 2 sehr gute Infoquellen verweisen, die mir die richtige Sichtweise auf die Themen Gesundheit und Krankheit und im Speziellen auf die chronische Nebenhöhlenentzündung gegeben haben.
Hier wird finde ich sehr gut beschrieben, wie Gesundheit ganzheitlich aufgefasst werden sollte und wie sie erhalten bzw. zurückgeholt werden kann. Und
auf dieser Seite gibt es mMn gute Informationen speziell zu der Krankheit aus alternativer Sicht.
Hoffe ich kann damit etwas weiterhelfen

Ich will versuchen, mich in den kommenden Tagen und Wochen in das Forum einzubringen, da es mir echt sehr gut gefällt. Als leidenschaftliche Läuferin einfach super!