gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Chronische Sinusitis? Erfahrungen? Therapie? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2016, 09:53   #33
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Zitat:
Zitat von Luca-rnk Beitrag anzeigen
- Mehr Pausen - zwangsläufig.
- TCM Behandlung - Akkupunktur, Schröpfen, chin Arzeneimitteltherapie, hat zumindest mein Allgemeinbefinden etwas verbessert.
- Mütze und Schal als Standardausstattung - die Nase reagiert total schnell auf Kälte, auch in vermeintlich zu kalten Räumen
- Generell wärmere Klamotten
- Milchprodukte soweit möglich meiden
- Versuch, mit der Situation gelassener umzugehen - schwierig
- Yoga

Hat die Müdigkeit dann irgendwann bei dir nachgelassen? Das schlaucht mich am meisten.
.
Moin.

Wenn ich das so lese, steht da nichts von Allergietest o.ä.
Bei mir war es mal eine wieder aufblühende Allergie, die sich völlig anders äußerte als zuvor. Einfach andere Symptome.
Vielleicht kann schon ein simpler Pricktest erhellendes bringen. Falls schon auf Allergien getestet wurde, vergiss meinen Schrieb hier .

Wenn ich aber "Müdigkeit", "mal mehr mal weniger", "fühle mich nicht leistungsfähig", ... lese - dann wäre so ein Test - falls noch nicht gemacht - angebracht.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:29   #34
Ilka09
sagt "Hallo allerseits!"

Hey!

War selbst längere Zeit von einer chronischen Nebenhöhlenentzündung betroffen, was gerade als Läufer natürlich extrem bescheiden ist. Finde die Tipps und Hinweise hier schon sehr gut. Bei mir ging es auch erst dann aufwärts, als ich mich etwas von der klassischen Schulmedizin gelöst habe und alternative Therapieverfahren getestet habe. Antibiotika, OP's etc. zielen keineswegs auf die Ursache dieser Krankheit sond lediglich auf den Auflöser. Damit kann man keine dauerhafte Ruhe bekommen.

Ich könnte hier in Kürze nie alles aufzählen, was letztendlich wohl alles dazu beigetragen hat, dass es mir heute wieder gut geht. Aber was ich auf jeden Fall festhalten möchte: Man darf sich nicht unter kriegen lassen und wenn es die Gesundheit hergibt weiter an seinem Sport festhalten, da das unglaublich Energie geben kann. Außerdem will ich noch auf 2 sehr gute Infoquellen verweisen, die mir die richtige Sichtweise auf die Themen Gesundheit und Krankheit und im Speziellen auf die chronische Nebenhöhlenentzündung gegeben haben.

Hier wird finde ich sehr gut beschrieben, wie Gesundheit ganzheitlich aufgefasst werden sollte und wie sie erhalten bzw. zurückgeholt werden kann. Und auf dieser Seite gibt es mMn gute Informationen speziell zu der Krankheit aus alternativer Sicht.

Hoffe ich kann damit etwas weiterhelfen Ich will versuchen, mich in den kommenden Tagen und Wochen in das Forum einzubringen, da es mir echt sehr gut gefällt. Als leidenschaftliche Läuferin einfach super!
Ilka09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen