Dann läuft man entweder trotzdem mit und sieht es als REKOM-Lauf, oder man lehnt sachlich ehrlich ab.
Dto., entweder man lässt "gezielt weg" oder man bleibt ehrlich, alles andere kann derbe in die Hose gehen wenn es hinterher irgendwie jemand heraus bekommt.
Ich hab nette Kollegen, die findens gut was ich mache, auch wenn sie es selbst nie machen würden. Natürlich kommen auch blöde Sprüche, die sind aber immer lustig gemeint, mach ich genau so bei meinen rauchenden Kollegen...
Brauchst du nicht, dachte ich auch immer! Ich habe 25km einfachen weg, fahre aber auch manchmal 35-50km vor der Arbeit. Komme dort um 8 Uhr an, also ca. 40 Minuten Zeit, bis der erste Kollege da ist, bis dahin hab ich ausgeschwitzt und kann mich, falls nötig, am Waschbecken frisch machen.
Frisch gewaschene Sportwäsche müffelt nach 1,5h Sport nicht gleich und auf Arbeit musste halt Deo, Parfum und so Zeug deponieren.
Ich habs einmal gemacht Carlos. nee war nicht so doll
- ein kräftiger Regenschauer hat mich erwischt obwohl der Wettergott was anderes gesagt hat
- von mir zu Hause bis in zu meiner Arbeit in der Innenstadt von HH sind gefühlt eine Mio Ampeln
echt das nervt das ist kein Radfahren!
Und ohne Dusche na ja irgendwie nicht mein Ding, ich nehm öfters die Schwimmsachen mit und ghe vorm Dienst Schwimmen manchmal auch danach, ist mir lieber.
Gruß Frank
P.S. bin fleißig am Km eintragen beim Km-Spiel, bin sie auch wirklich gelaufen
ich erzähle kaum noch was (es sei denn, jemand möchte wirklich etwas genaueres wissen - ein paar läufer gibts bei uns im büro zum glück ja auch)
du kommst 1x die woche später als sonst ins büro - die kollegen fragen, was den los war (panne mit dem auto etc) - du sagst wahrheitsgemäß: ich war noch laufen bevor ich hergekommen bin - die kollegen fragen, wie weit denn die strecke war - du antwortest wieder wahrheitsgemäß: 18km - die eine hälfte schüttelt den kopf während die andere glaub, du hättest sie angelogen
während die andere glaub, du hättest sie angelogen
Kenne ich, toller Spruch war auch mal am Tag nach einem längeren Lauf wo ich was von 25 oder so gesagt habe "super, bald hälst du eine halbe Stunde durch"
Km und min kann man beliebig ersetzen, kann sich halt kaum einer vorstellen so lange zu laufen. Für viele Hobbyläufer ist ein Halbmarathon schon ein Traumziel, dass man da länger im Training mal eben läuft ... passt einfach nicht. Vor allem dass der Kollege mit seinem Halbmarathon nicht mehr der Superheld in der Firma ist
Bei mir in der Arbeit wurde vor kurzem eine Fußballgruppe ins Leben gerufen. Die meisten sind wirkich extrem unsportlich. Beim ersten Training hab ich mich eingelaufen. Als ich gefragt wurde, wie weit ich gelaufen bin, hab ich wahrheitsgemäß "1km" (ich weiß, 1km ist eigentlich zu wenig) geantwortet. Seit dem bin ich das Konditionswunder. Ein Mensch der sich 1 ganzen Kilometer vor dem Fußball aufwärmt. Einfach unglaublich.