Wow so viele Antworten! Ich danke Euch!!
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Ich bin zwar nicht Xeed aber schau dir den Samsung Tab Nexus 7 mal an - siehe mein Vorpost.
mehrfacher Testsieger
|
Krieg Deinen Link gerade nicht auf, mein PC spinnt seit ein paar Tagen und kann viele Links u. verlinkte PDF`s nicht öffnen.
Aber ich werde es mal googeln.
Zitat:
Zitat von xeed
mit den empfehlungen aussprechen ist immer so eine sache die ich nicht gern tue.
gibt mittlerweile viele tablets. prinzipiell würde ich auf android oder ios setzen.
besser und schlechter gibt es nicht. jedes hat seine vor und nachteile.
was verstehst du denn unter "auswärts mal surfen?"?
|
Naja meinen Laptop nehme ich auf Kurzreisen nicht mit, unhandlich!
Und zu meinem Smartphone (Xperia Ray) habe ich ein gespaltenes Verhältnis -
Zum Surfen ist es echt klein.
Zudem manchmal problematisch, aber woran das liegt - keine Ahnung.
Oft komme ich einfach nicht ins Netz. Wollte neulich der Reisebürotante eine Website zeigen ... ich komme zu Google, tippe ein - meine gewünschte Website wird aufgelistet, aber mein Drauftippen zum Anzeigen/Laden der Seite bringt nix.
Bei Google bleibt es stehen und was immer ich tu`- es passiert nix.
Ebenso neulich als ich im fremden Ort eine Apotheke gesucht habe. Bis zu Google... und weiter nicht.
Das ist jetzt nicht der einzige Grund warum ich ein Tablet haben wollte- eher mehr wenn ich woanders bin.
(Freund wohnt außerhalb, meine momentane Ausbildung spielt sich in einer anderen Stadt ab u.s.w.)
Zitat:
Zitat von Hafu
Oder man kann auf das Kindle Fire ein ganz normales Android (Jelly bean via cyanogen mod) aufspielen und hat dann ein ganz normales schnelles Android Tablet zu einem supergünstigen, von Amazon subventionierten Preis.
(hab' ich mit meinem Fire so gemacht; Amazon hat den Fire nicht besonders abgesichert, so dass man es relativ leicht "aufbohren" kann)
|
Klingt gut, aber ich glaube dafür bin ich zu blöd.
Fakt ist: Viel Geld ausgeben kann ich dafür nicht, habe gerade meine Ausbildung bezahlt und nur ein Minibudget, daher fallen Apple und solche Sachen weg.
Kindle liegt da er im Rennen - weil das kann ich mir zu Weihnachten wünschen und für das Fire leg ich einfach ein bißchen dazu...
Ich danke Euch für die vielen Tipps.
Vermutlich werde ich im Januar hier weiter fragen
Liebe Grüße
Marion