gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ICAN Triathlon Launch Race In Nordhausen, Germany - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2013, 23:08   #33
glaurung
Szenekenner

ICAN Orgas scheinen insgesamt etwas strange zu sein. Mallorca Paguera war 2012 auch sehr konfus. Sehr schade, weil Strecke und Zuschauer klasse waren.
Und Paguera ist ja witzigerweise mittlerweile auch schon kein ICAN mehr, sondern ab 2014 Challenge.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 18:21   #34
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Finde ich ehrlich gesagt gar kein so schlechtes Zeichen...
Finde ich auch.

Man muss nicht aus jedem schönen Tria, der schon ne TOP Orga hatte, plötzlich ein 200 Euro Event zaubern wollen...
Alt 25.08.2013, 19:42   #35
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Die vielen lachenden Athleten beim heutigen ICAN haben eine eindeutige Sprache gesprochen: Dieser Triathlon macht Spaß!!!

Mehr Fotos die Tage...
Schön, auch ich bin mit drauf :-)

Deine Einschätzung zum Rennen kann ich nach der Teilnahme bestätigen. Gestern war ich noch etwas skeptisch, weil die Pastaparty sehr improvisiert rüberkam. War aber kein Problem für uns, sind dann in eine Pizzeria gefahren und wir waren ja eh wegen des WK und nicht wegen des Essen da.

Heute dann ein top organisierter WK. Sehr gut vollkommen gesperrte Straßen und wegen der selektiven Radstrecke auch eines der fairsten Rennen an denen ich teilnehmen durfte.

Am Rad also schon gut Körner gelassen und dann stand der Lauf an. Hier galt es 4 Runden zu Laufen und die Laufstrecke war auch sehr heftig wegen der vielen Steigungen. Konnte dann aber das für mich optimale Ergebnis einfahren.

Insgesamt ein sehr syphatischer WK. Die Helfer waren alle nett und neugierig uns kennen zu lernen. Auch die anderen Teilnehmer konnte man sehr gut kennen lernen weil eben alles sehr familiär war. Die Logistik mit den beiden Wechselzonen hat super funktioniert (war das erste mal am Scheunenhof so und deshalb nicht selbstverständlich) und eben auch die Sperrung der Radstrecke über weite Kreise der Region Nordhausen wurde von den Anwohnern wohl gut akzeptiert (bis letztes Jahr war es eine flache Wendepunktstrecke um den See in dem geschwommen wurde). Durch das geänderte Konzept hat der WK meiner Meinung nach an Attraktivität wirklich gewonnen und die erhöhten Startgelder sind wohl damit auch begründbar. Das es im Vorfeld mehr Informationen auf der Homapage hätte geben können, ist ja klar. Das wird sich hoffentlich ändern.

Fazit: ICAN Nordhausen ist ein Tipp. Und swim+bike+run: Bitte mehr Bilder (wenn möglich auch von mir )

Geändert von Weißer Hirsch (25.08.2013 um 20:33 Uhr).
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 08:48   #36
shoki
Szenekenner

Benutzerbild von shoki

Das kann ich so bestätigen. Die Last Minute Preise fand ich auch zu saftig, hatte mich deshalb gleich gemeldet.
Die Info vorher war recht spärlich, aber bei der Racebesprechung wurde alles sehr detailliert geklärt.
Da ich von Nordhausen bin hatte ich schon meine Zweifel an der Radstreckenführung an der ein oder anderen stelle, wurde meines Erachtens perfekt gelöst.
Mir fällt nicht wirklich etwas ein was man hätte verbessern können. War meine erste MD die nicht besser laufen konnte. Gerne wieder.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 21:55   #37
rocketgi
Ist alles so schön bunt hier!

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Ich fande den WK toll organisiert und finde man hat sehr viel Wettkampf für den Startpreis bekommen!
Mir fällt außer der improvisiert wirkenden Pasta Party und eine, in meinen Augen, falsch terminierte Wettkampfbesprechung nichts ein was man besser machen muss!

Ich hoffe es passt nächstes Jahr in meinen Zeitplan, dann bin ich wieder in Nordhausen! Tolle Strecken tolles Rennen...
rocketgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 15:50   #38
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Ich war als Zuschauer in Nordhausen und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Überrascht war ich von der guten Zuschauerresonanz im Zielbereich, die ja bei vielen Wettkämpfen hauptsächlich durch Begleitpersonen der Starter erzielt wird. Bei 150 Startern war das ja keine Grundlage ;-). Nudelparty war ich nicht, aber habe ähnliches gehört. Strecken bin ich mit dem Rad abgefahren und haben mir sehr gut gefallen. Selektiv, aber nicht zu schwer. Einziger Kritikpunkt hier ist das zweimalige Überqueren von Straßenbahnschienen, die aber zumindest an einer Stelle durch Teppiche abgedeckt sind. Mir haben auch die Sprecher gut gefallen, mit Kai Röcker war da auch ein Triathlon-Urgestein am Werk sowie Sören aus dem Forum. Das vielleicht wichtigste ist ein Bürgermeister, der mit Herzblut bei der Sache war und den Veranstalter tatkräftig unterstützt. Nordhausen ist sehr günstig, was Verpflegung und Übernachtung betrifft und das Startgeld mit 99.- Euro war im Vergleich zu anderen Mitteldistanzen erstaunlich niedrig. Alles in allem ein Tipp für die Spätsaison.

Gruß
Jürgen
Alt 06.09.2013, 11:34   #39
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Aktuell ist übrigens die Anmeldung fürs nächste Jahr zu günstigen EUR 89,- möglich!

http://www.icantriathlon.com/ger/precios_nord_2014.php
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:36   #40
Reifenplatzer
Szenekenner

Benutzerbild von Reifenplatzer

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Aktuell ist übrigens die Anmeldung fürs nächste Jahr zu günstigen EUR 89,- möglich!

http://www.icantriathlon.com/ger/precios_nord_2014.php
Für Teilnehmer die 2013 nicht am Start waren 99 Euro. Aber immer noch recht günstig.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen