Zitat:
Zitat von swim+bike+run
Die vielen lachenden Athleten beim heutigen ICAN haben eine eindeutige Sprache gesprochen: Dieser Triathlon macht Spaß!!!
Mehr Fotos die Tage...
|
Schön, auch ich bin mit drauf :-)
Deine Einschätzung zum Rennen kann ich nach der Teilnahme bestätigen. Gestern war ich noch etwas skeptisch, weil die Pastaparty sehr improvisiert rüberkam. War aber kein Problem für uns, sind dann in eine Pizzeria gefahren und wir waren ja eh wegen des WK und nicht wegen des Essen da.
Heute dann ein top organisierter WK. Sehr gut vollkommen gesperrte Straßen und wegen der selektiven Radstrecke auch eines der fairsten Rennen an denen ich teilnehmen durfte.
Am Rad also schon gut Körner gelassen und dann stand der Lauf an. Hier galt es 4 Runden zu Laufen und die Laufstrecke war auch sehr heftig wegen der vielen Steigungen. Konnte dann aber das für mich optimale Ergebnis einfahren.
Insgesamt ein sehr syphatischer WK. Die Helfer waren alle nett und neugierig uns kennen zu lernen. Auch die anderen Teilnehmer konnte man sehr gut kennen lernen weil eben alles sehr familiär war. Die Logistik mit den beiden Wechselzonen hat super funktioniert (war das erste mal am Scheunenhof so und deshalb nicht selbstverständlich) und eben auch die Sperrung der Radstrecke über weite Kreise der Region Nordhausen wurde von den Anwohnern wohl gut akzeptiert (bis letztes Jahr war es eine flache Wendepunktstrecke um den See in dem geschwommen wurde). Durch das geänderte Konzept hat der WK meiner Meinung nach an Attraktivität wirklich gewonnen und die erhöhten Startgelder sind wohl damit auch begründbar. Das es im Vorfeld mehr Informationen auf der Homapage hätte geben können, ist ja klar. Das wird sich hoffentlich ändern.
Fazit: ICAN Nordhausen ist ein Tipp. Und swim+bike+run: Bitte mehr Bilder (wenn möglich auch von mir

)