Hab grad welches von GIST, auch aus IT, kennste vll?
Neulich statt Cinelli geschickt gekriegt, bisher aber nen Bogen drum gemacht, Cinelli aus der privaten Schatulle geopfert und gestern endlich frisches nachgeliefert bekommen, um die wieder aufzufüllen.
Dafür hat mir Paulus Longus Vredestein-Trekkingreifen statt Michelin-Rennradreifen geschickt...
Laufradbau ist keine Kunst sondern gutes Handwerk...
So seh ich das auch. Nur ist es heutzutage schon schwer einen Handwerker zu finden, der sein Handwerk beherrscht. Nicht nur Laufradzentrierer. Ich denke da auch an Fahrradwerkstätten oder z. B. die Werkstatt wo ich mein Auto gekauft habe. Einen wirklichen Fachmann zu finden ist die eigentliche Kunst.
Passend zum Thema hat gestern mein MTB Hinterrad die grätsche gemacht, also richtig kollabiert. War schon total weich auf meinem "Agility course" und ich war froh noch nach Hause zu kommen. Dort Reifen runter und dann konnt man die Felge schon in alle Richtungen bewegen. Jetzt gibts ne neue, gleich mit neuen Speichen. Der Auftrag wird aber wohl nicht an Felix gehen ;-)