Ich denke das passt ehr in die Dopingecke und hat hier nix zu suchen ....
Würdest du z.B. die Frage, ob das Fahrrad/der Neo von Triathlet XY regelkonform ist ebenfalls unter die Überschrift Doping stellen?
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Etwas unglücklich die Berichterstattung von Spiegel-Online.
Im ursprünglichen Artikel wird noch geschrieben, dass die Federn durch ein neues Regelwerk legetimiert sind und sich Pistorius darüber aufregt, dass die durch das neue Regelwerk zugelassenen längeren Federn seinem Konkurrenten einen unfairen Vorteil verschaffen würden.
In der Bilderstrecke (Bild 5) des zweiten Artikels erhebt Pistorius angeblich den Vorwurf, dass die Federn nicht zugelassen wären....
Ich finde Paralympics genauso spannend/unspannend wie Olympia. Und ich finde es immerhin einen Fortschritt, dass etwas mehr berichtet wird. Der Vorschlag, beide Wettkämpfe zu mischen gefällt mir gut, wobei das wohl in den nächsten Jahren nicht umgesetzt werden wird. Die Leistungen der paralymischen Athleten ist beeindruckend und ich schau mir das genauso gerne an, wie gesunde Athleten. Die Eleganz meines Schwimmstils ist von Phelps genauso weit entfernt wie von McDonald (https://www.youtube.com/watch?v=Al4k...eature=relmfu). Unerreichbar schneller als ich sind sie beide
Würdest du z.B. die Frage, ob das Fahrrad/der Neo von Triathlet XY regelkonform ist ebenfalls unter die Überschrift Doping stellen?
Gruß Torsten
Es fällt erstmal unter die Kategorie unerlaubte Hilfsmittel, ob ich jetzt meinen Körper unerlaubt verbessere oder mein Sportgerät sehe ich beides als falsch an... daher ja...
Coole Geschichte! Ich kann mich noch gut an das Rennen erinnern, bei dem er den schweren Unfall hatte, müsste ganz kurz nach 9/11 gewesen sein. Der Kerl ist ein Kämpfer vor dem Herrn, ist ja auch wieder Autorennen gefahren.
Auch krass, dass ein 51-jähriger da zweiter wird - Hut ab.
Auch krass, dass ein 51-jähriger da zweiter wird - Hut ab.
Im Handbike-Zeitfahren der Kategorie H2 über 16 km gewinnt sogar ein 54-Jähriger - der unverwüstliche Heinz Frei. Dies war seine 15 Gold-Medaille an Paralympics. Das erste Mal startete er 1984 an den Paralympics...