Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
gegen Zweireiher ist auch in 2012 grundsätzlich nichts zu sagen, aber
1. so etwas trägt man dann als Anzug, nicht als Sakko, und
2. Schnitt und Knöpfung riechen stark nach 80er, 90er Jahre.
Zudem kann nichts, was Polyester beinhaltet, "feinstes Material" sein.
Ich weiß ja nicht, in welchem Gebiet Du Staatsexamen machst, aber bei meinen beiden juristischen Staatsexamen wäre keiner von uns auf die Idee gekommen, etwas Anderes als einen Anzug zu tragen.
Daher ist mE auch das von Dir in Erwägung gezogene Bruno-Banani-Sakko für dan Anlass völlig unpassend. Das ist reine Casual Wear, aber nichts für eine seriöse Veranstaltung wie ein Staatsexamen.
Kauf Dir einen Anzug in gedeckter Farbe und achte vor allem darauf, dass Ärmel und Hosenbeine nicht zu lang sind! Ggf. für ein paar € vom Änderungsschneider anpassen lassen.
Ich möchte ja nicht abfällig werden, aber das gute Stück ist mir im Schulter/-Brustbereich schlichtweg zu breit...ich brauche einen eleganten italienisch anmutendes Sakko,das sich mit enger Jeans und eleganten Schuhen kombinieren lässt.
Ps: Medizin, bei uns laufen die Prof's wie angestaubte Leichen rum und da man ohnehin an der Leiche abfefragt wird und sich mit irgendeinem Transsudat vollsaut, ist der faktor Mode nicht von allergrößter Bedeutung.
Dann darfst Du keine Standardgröße wie 42, 44 o. ä. tragen.
Es gibt "schlanke" Größen.
Ich trage normal 48 und schlank 96, d. h. Du müßtest mal nach 90-92 gucken.
Ab ins Geschäft und nicht bestellen! Es ist immer noch SSV!
(...)
1.) Jep! Anprobieren sollte man das gute Stück definitiv!
2.) Zwischengrößen sind das richtige für uns schlanke Sportler. Offenbar hat Mr.A da noch Beratungsbedarf
3.) Gibt es von Boss durchaus sehr schmal geschnittene Anzüge und Sakkos, modisch und elegant zugleich. http://store-de.hugoboss.com/Designe...or%3D001_Black
Deine (Mr.A´s) Aussage, dass Hugo Boss relativ großzügig ausfällt ist schlicht und einfach kappes.