OK, 21°C ist vielleicht wirklich ein bißchen niedrig, aber vielleicht reicht es ja, wenn die "Messspielräume" (Mehrfachmessung, Messort, -tiefe etc.) künftig mehr Richtung Neoverbot ausgenutzt würden... Man hört bzw. liest ja öfter, dass Neoverbote bislang überall eher ungern verhängt wurden und das entscheidende Zehntel Grad irgendwie doch noch erfolgreich reduziert werden konnte.
Naja, ist wohl doch ein sehr dünner Strohhalm...
Wo ich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken spiele, nicht zu starten (nur Roth zu machen):
Was muss man machen, um die Rücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen?
Wo ich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken spiele, nicht zu starten (nur Roth zu machen):
Was muss man machen, um die Rücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen?
Email oder Brief wohin?
Was muss vorliegen?
Nirgendwo kann ich was drüber finden...
Keine Ahnung. Ich hatte 2006 keine Rücktrittsversicherung, hatte mich 6 Wochen vor dem Rennen nach einem Radunfall einfach per Mail an die Orga abgemeldet und 50% des Startgelds zurückbekommen.
Lt. HP kannst Du Dich noch bis 31.03. gegen 25% Stornogebühr abmelden, danach kostet's 50%.
Ich glaube die Rücktrittsversicherung zahlt nur bei krankheitsbedingter Absage, d.h. Du müßtest Dir wahrscheinlich pathologische Unlust o.ä. vom Arzt attestieren lassen. Statt mich darauf zu verlassen würde ich mir die Rennerei und Schreiberei wohl sparen und auf die 25% pfeifen.
Ich habe zwar auch keine Lust auf ein Rennen wie 2007, aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es besser wird. Und wenn es ein Sch***rennen wird, dann erzähle ich's jedem, schreib's überall hin und entschädige mich mit einem weiteren IM in Australien, Malaysia oder sonstwo
Man hört bzw. liest ja öfter, dass Neoverbote bislang überall eher ungern verhängt wurden und das entscheidende Zehntel Grad irgendwie doch noch erfolgreich reduziert werden konnte.
Wer ist "man"? Hast du das gehört?
Ich kann dir versichern, dass in Hessen nix "erfolgreich reduziert" wurde und wird, so wie gemessen wird ist es eben. 2006 war der erste IM mit Neoverbot, schon vergessen ... und was wurde da vorher von den "Halbwissenden Insidern" alles gewußt, gemutmaßt und sonst irgendwie ganz wichtig rumgelabert. Manchmal kann ich so einen Sch... einfach nicht mehr hören
Ja. Wenn Du willst kannst Du das in den einschlägigen Foren betsimmt auch selbst finden.
Zitat:
Zitat von DasOe
Ich kann dir versichern, dass in Hessen nix "erfolgreich reduziert" wurde und wird, so wie gemessen wird ist es eben.
:
Prima, bei welchem Wettkampf wurde in Hessen aufgrund einer Zehntelentscheidung ein Neoverbot verhängt?
Zitat:
Zitat von DasOe
2006 war der erste IM mit Neoverbot, schon vergessen ...
Nein, keinesfalls, aber erstens widerspricht es meiner These nicht, dass Neoverbote überall eher ungern verhängt werden (es stützt sie sogar) und zweitens war es keine Zehntelentscheidung.
Zitat:
Zitat von DasOe
und was wurde da vorher von den "Halbwissenden Insidern" alles gewußt, gemutmaßt und sonst irgendwie ganz wichtig rumgelabert. Manchmal kann ich so einen Sch... einfach nicht mehr hören
Ich erinnere mich beispielsweise an recht glaubhafte Überlieferungen von kreativen Messungen u.a. in Roth.
Ich könnte jetzt nach Berichten z.B. auf 3athlon, nach denen der Tümpel in FFM ebenfalls durch gezielte Auswahl von Messort, -tiefe etc. ein wenig "abgekühlt" werden sollte (im Rahmen der legitimer Spielräume, versteht sich - ich habe nichts Gegenteiliges behauptet). Die Temperatur war demnach überall deutlich zu hoch, sodass ein Neoverbot nicht verhindert werden konnte.
Aber Deine Reaktion wirkt auf mich leicht neurotisch, weshalb ich nicht glaube, dass das es etwas bringen würde, diese Quellen zu suchen.