ist mir auch beim Radfahren passiert ....
Nachdem ich das erste Mal gar nicht wusste, was geschehen ist, bin ich das nächste Mal die gleich Stelle mit ActionCam auf dem Helm gefahren:
Das ist ja echt Hammer... Ich hab mal beobachten können, wie ein Bussard sich son Kaninchen gekrallt hat, da stecken doch Kräfte dahinter (plus Geschwindigkeit). Hoffe, dir ist nichts passiert...)
Aber die Cam ist ja heil geblieben...
Nachdem ich das erste Mal gar nicht wusste, was geschehen ist, bin ich das nächste Mal die gleich Stelle mit ActionCam auf dem Helm gefahren:
Klar von hinten... Aber so ein Mensch, egal ob auf dem Rad oder zu Fuß ist doch nicht im Beuteschema der Vögel. "Meine" Krähen haben mich nach 2 Tagen in Ruhe gelassen. Die Viecher sind lernfähig. Auch jetzt, wenn ich alle halbe Jahre mal zu Besuch dort bin, gibt es zwar Krawall, aber keine Attacken mehr. Und so einen Krähenschnabel möchte ich nicht im Kopf haben - da würd ich jetzt nach Worten suchen ...
Auf der Landstrasse wo es mir immer passiert ist auch ein Verkehrsschild aufgestellt: "ACHTUNG GREIFVÖGEL".
Allerdings hatte ich das Schild immer so interpretiert "Liebe Autofahrer - bitte gebt auf die kleinen Piepimätze acht, die manchmal transusig auf der Straße sitzen und nicht rechtzeitig wegfliegen".
In Wirklich soll es aber heissen: "Fahrt lieber einen Umweg oder rechnet damit, dass ihr später ohne Helm ggf. eine Frisur wie Donald Trump habt".
Wenn ich mir vorstelle, dass so eine arme Omi da mit dem Hollandrad ohne Kopfschutz langfährt .... au weia.