gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unger steigt nach Zeitstrafe aus - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2012, 13:26   #33
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

mir hat ein KR mal in krefeld (auf der alten strecke im ligarennen) mal gesagt, ich soll mal kurz anhalten und einen fuß auf den boden tun.

abgesehen davon, ob das begründet war oder nicht, ich fand das gut...

ich bin dann einfach 30s nach der gruppe in die 2. WZ..

geht sowas heute nicht mehr?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 18:36   #34
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Kari-entscheidungen sind Tatsachentscheidungen,fertig aus!!!
Wenn jeder so reagieren würde und die Arbeit infrage stellt,gäbs Anarchie auf der WK-Strecke.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 07:37   #35
captain hook

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
nein. auf hawaii wechseln sie sich auch in der führung ab. der satz an sich heisst erst mal gar nichts.
nunja, aber vielleicht toleriert man da halt auch mal, wenn 6m Abstand gefahren wird und es 20 Mann in einer Männer Pro Gruppe machen (und die führende Frau hinten drauf hängt). Vermutlich haben die beiden nix anderes getan, als es immer getan wird (kann man oft genug sehen). Deshalb sagt da ja sogar auch der Konkurrent, dass es so, wie es war, völlig OK war. Die Radzeit "des mit ihm Führenden" war übrigens verglichen mit dem Rest des Feldes außerirdisch. Vielleicht lags an der Fahrweise die OK war? :-)
Alt 23.07.2012, 08:22   #36
Hafu

Zitat:
Zitat von Philipp Bahlke Beitrag anzeigen
von der website des zusammen mit unger führenden: "...Das Schwimmen mit Ungerman war okay und wir konnten uns von der Konkurenz absetzen. Auf dem Rad wechselten wir uns ein paar mal ab, es hatte noch keiner wirklich gute Beine um sich abzusetzten. Das gefiel jedoch dem Kampfrichter nicht ganz so und Daniel erhielt eine Zeitstrafen als ich ihn überhohlte.
Aus meiner Sicht war es nicht berechtigt, den es war genug Platz und seid wann geht man direkt in die Eisen wenn man überhohlt wurde......".
ich verstehe das problem schon. er wird natürlich nicht absichtlich gelutscht haben. und das problem, wenn der überholende direkt vor einem wieder einschert, dürfte auch jeder kennen.
Das klingt jetzt natürlich spießerhaft:
Wenn man "überholen" zweimal hintereinander schreibt, als wenn es vom Wortstamm "hohl" abstammen würde (obwohl FB ja mittlerweile eine Editierfunktion bietet), dann sollte man unbedingt ein bisschen weniger trainieren und öfter mal wieder ein Buch in die Hand nehmen. (zumindest würde ich das meinen Kindern sagen)

Geändert von Hafu (23.07.2012 um 08:27 Uhr).
Alt 23.07.2012, 08:31   #37
Hafu

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Die Radzeit "des mit ihm Führenden" war übrigens verglichen mit dem Rest des Feldes außerirdisch. Vielleicht lags an der Fahrweise die OK war? :-)
Boris Stein, den du vermutlich mit der außerirdischen Radzeit meinst, ist nicht mit Unger gefahren, weil er dafür viel zu langsam geschwommen ist. Stein ist allein durchs Feld gepflügt . Unger war mit Bahlke untwerwegs.
Alt 23.07.2012, 08:37   #38
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Radzeit "des mit ihm Führenden" war übrigens verglichen mit dem Rest des Feldes außerirdisch. Vielleicht lags an der Fahrweise die OK war? :-)

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Boris Stein, den du vermutlich mit der außerirdischen Radzeit meinst, ist nicht mit Unger gefahren, weil er dafür viel zu langsam geschwommen ist. Stein ist allein durchs Feld gepflügt . Unger war mit Bahlke untwerwegs.
Jau, Boris kann nicht (so gut) schwimmen, dafür hat der ordentlich Raddruck. Der brennt in Hochform auch mutterseelenallein Zeiten auf den Asphalt, die in Kienle-Regionen liegen, vgl. Wiesbaden 2010. Experte zu Boris hier: "Fitnesstom"
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 08:45   #39
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das klingt jetzt natürlich spießerhaft:
Wenn man "überholen" zweimal hintereinander schreibt, als wenn es vom Wortstamm "hohl" abstammen würde (obwohl FB ja mittlerweile eine Editierfunktion bietet), dann sollte man unbedingt ein bisschen weniger trainieren und öfter mal wieder ein Buch in die Hand nehmen. (zumindest würde ich das meinen Kindern sagen)
Ist aber beim sog. assoziativen Schreiben erlaubt: "Einholen" wie "Überholen" im Triathlon macht die Reserven hohl bzw. höhlt sie aus. Kennst Du doch auch, oder nicht? :-) :-)

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 08:47   #40
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
So ein Zeichen ist einfach keines.
Richtig!

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
"Wir wechselten uns ab..." reicht doch schon, oder? Damit hat der KR dem Geist der Sportordnung (Triathlon ist _kein_ Teamsport) zurecht gehandelt...
Ist das wirklich so? Dann hab' ich das waehrend meiner aktiven Zeit nicht kapiert/gewusst. Beim Ironman Gerardmer bekam ich mal Probleme mit einem Kampfrichter, weil ich Kilometerlang einem anderen Athleten hinterher fuhr. Als militanter Antidrafter waren es immer 12m oder mehr (der Kurs: 9 mal hoch, 9 mal runter, null km flach). Der Kampfrichter war mindestens 10 min konstant bei uns. Ich fuhr hinter dem Athleten her, weil es mir mental half. Er fuhr einen Tick schneller, als ich es alleine geschafft haette.

Nenn wir es mal "mentales Drafting". Ist das auch verboten? Oder frueher mal verboten gewesen? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder war IronWar in Wirklichkeit der siebte Sieg Dave Scott's?

Triathlon ist echt ein Scheiss Wettkampfsport. Drafting war der Grund, warum ich es nun nicht mehr betreibe. Wenn ich das hier lese, weiss ich warum. Wir brauchen mehr Draftingwettkaempfe mit derben Bergen und laengerem Schwimmen.

Themen-Optionen