Wir haben unsere Fahrräder bei der Allianz in der Hausratsversicherung versichert. Es war damals die einzige bei der man nicht nur bis ein paar Prozent der Versicherungssummer Fahrräder mitversichern konnte. Und für den Wert unserer Fahrräder war unser restlicherer Hausrat einfach zu wenig wertvoll. Bei der Allianz (ich glaube der Tarif heißt optimal) sind Fahrräder unbegrenzt enthalten und inzwischen auch teilweise Deibstahl nachts eingeschlossen.
Hafu - ich habe bei uns im Büro (in der Tiefgarage, aber für Gesindel bei weitem nicht uneinnehmbar) ein dickes Bügelschloss, dass ich dort auch am Geländer hängen lasse. So muss ich es nicht mit durch die Gegend schleppen. Im Rucksack habe ich noch ein dünnes Kabel-Zahlenschloss, das muss für die 5 Minuten vor dem ländlichen Aldi/Rewe auf dem Heimweg reichen.
Hafu - ich habe bei uns im Büro (in der Tiefgarage, aber für Gesindel bei weitem nicht uneinnehmbar) ein dickes Bügelschloss, dass ich dort auch am Geländer hängen lasse. So muss ich es nicht mit durch die Gegend schleppen.
+1, allerdings kein Bügelschloss, sondern ne fette Kette mit Diskschloss.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Radversicherungen, die Diebstahl aus nicht verschlossenen Räumen abdecken, sind so teuer, dass sie sich eigentlich nicht lohnen (naja jetzt im Augenblick natürlich schon ), aber in den letzten 20 Jahren, in denen mir kein Rad geklaut worden ist, (wir wohnen eigentlich in kein allzu krimineller Gegend) hätte ich ein vielfaches von dem jetzt noch vorhandenen Restwert des oben abgebildeten Rades an Versicherungsprämien gezahlt.
mein Rad wurde vor 3 Jahren gestohlen. In der Hausratversicherung haben wir mit drin "Diebstahl auswärts", die Versicherung hat problemlos bezahlt, Neuwert abzüglich 100 Franken Selbstbehalt. Damit konnte ich mir locker ein neues Gebrauchtrad kaufen. Das Geld war innerhalb ca. 10 Tage da, man hat nicht mal abgewartet ob das Rad wieder auftaucht.
bei uns kostet dieser Zusatz nicht viel, ist aber wohl in D anders
Singt, als würde keiner zuhören .
ich bin bisher davon ausgegangen, dass bei allen Hausratversicherungen Räder nur mitversichert sind, wenn sie in abgeschlossenen Räumen entwendet wurden.
Ja dem ist auch so. solange es sich um Einbruchdiebstahl bei Dir Zuhause handelt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M