Es war gleich klar, dass das in HH schwer wird, wegen der Strecke. Die Sub 2:30 hast Du auch sicher nicht beim Schwimmen vergeigt, sondern Du hast sowohl beim Bike als auch beim Run noch massig Luft nach oben. Was hast Du denn so drauf über 10 Solo? Oder bei 40 km Rad all out? Ich denke mal, ohne Dich weiter zu kennen, es fehlt noch Training.
Schon in den letzten Jahren war die Schwimmstrecke eher so 1650 m. Dieses Jahr war der Start direkt am Jungefernstieg und nicht mehr auf dem Ponton 50 m weiter draussen, die 1700 kommen also gut hin. Es gab da auch mal vor Jahren eine Stellungnahme von upsolut, daß das wegen der Strecke in die Außenalster so sein muß und daß eine Toleranz von 10% vom Reglement her auch erlaubt sei.
Alles nur Bauchgefühl, meine Schwimmzeiten sind aber relativ konstant (Becken und Freigewässer, nicht schnell aber konstant). Dieses Mal durfte ich auch hinter dem Führungskanu schwimmen, weil keiner so schnell schwimmen wollte aus meiner Startgruppe, daher nehme ich an ziemlich den direkt Weg genommen zu haben. Die Laufstrecke ist entweder zu kurz oder falsch ausgeschildert.
also dass die schwimmstrecke n' tick zu lang ist (glaube wurde schon desöfteren 1650m gemessen), ist allseits bekannt. und wie schon erwähnt auch vom veranstalter bestätigt worden.
das die laufstrecke länger als 10km ist, wäre mir neu, würde aber auch meine schlechte laufperformance in der staffel erklären
Naja, wenn die Schwimmstrecke wirklich länger ist, dann ist meine Schwimmzeit für mich sogar eine NOCH grössere Überraschung. Statt meiner erwarteten Zeit um >30 min, sind es 27:46 geworden .