Metall, mit Hebel zum Umlegen und Gummi drin. Absolut simpel.
Das Beste war damals ja, dass es die Pumpe in zwei Versionen gab - "normal" für 65,- DM und mit Rose Sponsoraufdruck für 50,-. Hab ich also als Student die preiswertere Version genommen und was kam: die Standardpumpe mit nem beigelegten Rose-Aufkleber.
Das Ding ist schlicht unverwüstlich, Metallzylinder mit Blechkopf, Metallstempel mit Holzgriff, Gußeisener Standfuß.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Sozusagen habe ich eine falsche Pumpe (Lezyne Steel Floor Drive), denn auch bei mir ist grundsätzlich nur aufpumpen zu zweit, bzw. einhändig machbar.
?????????????????????????????????
Oder gibt es da einen anderen Pumpenkopf?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Oha, ich hab jetzt extra nochmal ausprobiert... Ab 10bar ist Schluss mit zweihändig pumpen...
(zumindest mit dem alten Winkelkopf. Mit dem EVA hab ich es jetzt nicht probiert.)
Gut. Für meine Bedürfnisse reichts ja noch.
Muss ich mir jetzt ne Lezyne und Loctite kaufen?
(reizt mich ja, sehen ja auch schmuck aus)
Und: welche PET-Flaschen passen in den Flaschenhalter? Volvic?
Oha, ich hab jetzt extra nochmal ausprobiert... Ab 10bar ist Schluss mit zweihändig pumpen...
(zumindest mit dem alten Winkelkopf. Mit dem EVA hab ich es jetzt nicht probiert.)
Gut. Für meine Bedürfnisse reichts ja noch.
Muss ich mir jetzt ne Lezyne und Loctite kaufen?
(reizt mich ja, sehen ja auch schmuck aus)
also ich hab den EVA Kopf und ich kann damit ohne Probleme 14 bar pumpen. Mehr hab ich noch nicht probiert. Abfliegen tut da nichts.
also ich hab den EVA Kopf und ich kann damit ohne Probleme 14 bar pumpen. Mehr hab ich noch nicht probiert. Abfliegen tut da nichts.
Das denke ich auch. Nur passt der nicht in meine Scheibe rein.
Aber vielleicht kann man ja das Loch in der Scheibe etwas vergrößern... Vielleicht mache ich das mal. Viel fehlt nicht.
Das denke ich auch. Nur passt der nicht in meine Scheibe rein.
Aber vielleicht kann man ja das Loch in der Scheibe etwas vergrößern... Vielleicht mache ich das mal. Viel fehlt nicht.
Nee, mit den Winkeladaptern iss das immer und egal von welchem Anbieter panne, wennse n paar Mal pumpen hinter sich haben.
Zitat:
Zitat von amontecc
Keine Ahnung mehr, halt irgendwelche 6er-Pack Wasser- und Saftflaschen. Die Halter muss man natürlich etwas aufbiegen und je nach Rahmengrösse und ob ne Luftpumpe am Oberrohr steckt (wie bei mir...) muss man den Verschluss etwas seitlich rausschauen lassen...
Wir wärs ja wurscht, aber wenn dem Weibsvolk das Wasser halt nach Plastik schmeckt;- was willste machen...???