geschafft - und noch besser als erwartet.
Ich hatte am vergangenem WE auch meinen ersten Triathlon.
Gestartet bin ich in der Sprint Distanz 600-28-5 und hatte mir vorgenommen unter 1:40 zu bleiben incl. der Wechsel. Pünktlich um 6:00 Uhr wurde ich nicht vom Wecker geweckt sondern vom extremen Regenguß draußen am Fenster, kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt nicht aufzustehen. Naja dann doch aufgerafft, schließlich wurde ich abgeholt. Dort angekommen war der Regen erstmal rum und die Aufregung machte die Wetterbedingungen uninteressant. Ich habe auf jedenfall keinen Neo weil ich mir dachte für die 600m brauch ich damit nicht anfangen. Bei der Besprechung wurde dann bekanntgegeben dass HEUTE Neo verbot ist, weil das Wasser 24 Grad hatte. Viele enttäuschte Gesichter waren zu sehen, ich fands gut. Trotzdem hatte ich am meisten bammel vor dem Schwimmen, hört man doch immer es ginge am Start recht turbulent zu. Und da schwimmen net so meins ist..... Auf jedenfall stellte ich mich beim Start zimlich an den Rand, ging mit der ersten Reihe ins Wasser und konnte völlig problemlos schwimmen, die ein oder andere Berührung gab es schon, aber nicht schlimmer als im vollen Freibad. Als ich auf das Ufer zu schwamm musste ich aber feststellen dass ich wohl vorher versucht hatte den See auszutrinken, so musste ich mir um meine Wasseraufnahme kein sorgen mehr machen

Etwas wackliger als gedacht kam ich aus dem Wasser und wackelte mehr als ich joggte zu meinem Platz. Vorher schon ein paar mal getestet im trocken, kam das umziehen. Naja es war ok, zweimal den Brustgurt verfehlt, Startnummernband nicht gleich rumbekommen aber ansonsten auch Problemlos. Aufs Rad und los. Es ist eigentlich meine beste Disziplin, doch auf dem Rad mit einem Puls von 180 gestartet, musste ich mich erstmal aklimatisieren. Der erste Berg kam und ich war sehr sehr froh dass mein Rad ne 3-Fach Kurbel hat und so konnte ich einige andere Radfahrer überholen. Allerdings als ich oben angekommen war und auf der geraden dann wieder etwas Druck machen wollte, machten sich direkt mal Wadenkrämpfe bemerkbar, also Tempo wieder raus und Gel rein.
Der Rest der Radstrecke incl. der Anstiege ging dann auch, allerdings immer wieder Krampfansätze

Trotzdem Tempo war gut und so dachte ich mir - schön die letzten 2 KM locker fahren u ein Gel rein dass ich dann überhaupt loslaufen kann. Dieser Wechsel klappte dann ganz gut, Brille und Helm runtergerissen hingefeuert, Schuhe aus und schwubbs in dei Lauf Schuhe rein. Auf einmal Hölle! Beide Waden wie Stahlseile. Brutal, ich dachte ich kann jetzt kein Meter mehr gehen. Dann war ein Bekannter unter den Zuschauern und feuerte dann kräftig an also riss ich mich zusammen. Der erste KM ging dann nur im Ententempo, aber dann waren die Beine frei und ich lief meine Persönliche Bestzeit auf den 5 KM, wobei auch Krämpfe in den Oberschenkeln dazu kamen und an der Verpflegungsstation die Cola mehr auf dem Trikot landete als im Mund

Mit einer Zeit von 1:34,16 bin ich super zufrieden und konnte sogar den 3.Platz in meiner AK erreichen. WOW GEIL es hat so viel Spass gemacht... das war wohl nicht mein letzter Triathlon