Also bei mir waren die Schuhe einfach nicht vorrätig und Nike konnte nicht liefern. Lag also nicht an 21run.com. Habe jetzt das andere Modell zum besseren Preis bekommen. :-) Ich finde den Laden trotzdem klasse! Wenn man weiß welche Schuhe man tragen kann, gibt es keine günstigere Alternative.
Hallo!
Ich habe mit diesem Shop leider auch schon Erfahrungen gemacht. du musst klare fristen setzen. à la "Sollte ich bis Freitag den 13.7. [Freitag der 13.!!!! macht es noch cooler] ihrerseits keine Rückmeldung bzgl. der Erstattung meines Kaufes erhalten werde ich XXXX." Entweder a) Bank informieren, Kreditkartenfirma informieren und Versuchen eine Rückbuchung zu erreichen, oder b) einen Anwalt einschalten.
Der Streitwert beim Anwalt ist zwar lächerlich, ich hätte es aber trotzdem gemacht bzw. werde es machen (bei mir ist noch etwas Zeit). Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber 21run wird hier schon kräftig in Schutz genommen. Fakt ist ja wohl, dass das hier alles KEINE Ausnahmen mehr sind. Erst in den letzten Tagen haben sie sich bei shopauskunft.de sperren lassen, weil fast 50% der Bewertungen negativ waren, dies ist jetzt nicht mehr einsehbar. Problem Nummer eins war aber auch hier - Rückerstattung, Erreichbarkeit, oder dass Sachen, welche "auf Lager" sind, nicht lieferbar sind.
Die Ausrede-Email mit Lieferengpass, Personalengpass gilt bei mir nicht! Wenn ich die Schuhe nicht habe, darf ich sie nicht anbieten! Wenn ich kein Personal habe, kann ich keinen Onlineshop betreiben. So einfach ist das!
Wie gesagt - Frist setzen! Falls per Mail nichts erreicht wird - Post per Einschreiben. Gesetzlich muss dieser Brief in 7 Tagen bearbeitet werden und eine Antwort ergehen. Das Einschreiben mit Rückschein dient der rechtlichen Absicherung deinerseits.
Ich habe ende Mai!! eine von zwei Bestellungen zurück geschickt. Bis heute warte ich auf die Erstattung. Die erste Anfrage wurde noch mit Verweis auf das Rechnungswesen beantwortet aber seit dem kommt gar keine Reaktion auf irgend eine Mail. Hotline ist noch immer nicht besetzt.
Mittlerweile bin ich ratlos. Hat von Euch noch jemand einen guten Rat? Ansonsten bleibt mir wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Hallo Jungs, könnt Ihr mir mehr Infos geben, wir Ihr das mit 21run.com hinbekommen habt? Leider schulden die mir fast €300 und reagieren seit über einem Monat nicht auf mails/Telefon/ Einschreiben. Belege, dass die Ware zurückgegangen ist sind vorhanden, nur leider scheint es mir nun, als müsste ich mir über den Anwalt / Mahnverfahren mein Geld wiederholen Würde mich über Feedback freuen! Danke im Voraus Marie
Hallo Hoermi, ich habe das gleiche Problem. Wenn Du auch mit Mastercard bezahlt hast, kannst Du dir von denen / deiner Bank Unterlagen zur Zahlungsreklamation zukommen lassen (hat bei mir einen Tag gedauert). Voraussetzung ist, dass Du belegen kannst, vorher mit denen Kontakt aufgenommen zu haben & die Ware zurück gesendet hast. Das habe ich gerade gemacht und an meine Bank gefaxt - mal sehen wie's nun weiter geht. LG Marie