und aus eigener Erfahrung:
kein Doppelnamen, und auf keinen Fall mit Bindestrich (Bei Doppelnamen ohne Bindestrich, kann er/sie es sich später aussuchen, wie er/sie genannt werden will. Ich hab meinen zweiten Namen auf den Visitenkarten abgekürzt und unsere amerikanischen Kunden freuen sich, weil sie das an daheim erinnert).
Geändert von oko_wolf (10.05.2012 um 17:04 Uhr).
Grund: Ergänzt
Kommt auch auf den Ort an wo der Sohn aufgezogen wird.
Wenn er dann Domas (Thomas) oder Antttreas gerufen wird ist auch doof.
Fällt mir gerade ein, weil wir bald wieder in Leipzsch sind und die Schwestern in der Uniklinik immer beim Bettwäschewechsel meinten das ist treksch.
der Jahrgang 2012 (mein Gott) wird in eine völlig globalisierten Welt leben, also auf internationale Kompatilibität achten -
Ulrich kann keiner in UK, FR, SP, US aussprechen, Namensendungen auf "e" werden zu "Utii" etc., Ümlaute vermeiden, andererseits wäre es schön wegen der kulturellen Wurzel zumindest einen Namesbestandteil zu haben, der einen Namenstag hat. Also: alles nicht leicht, Esau?
m.
P.S.: Die Arian-Diskussion hatten wir hier, man glaubt es nicht in gewisser Weise wegen eines Nicks, Ariane geht IMHO seltsamerweise, Arian irgendwie vielleicht nicht so
Aaron? oder Aron, wenn man 12-Töne kann und abergläubisch ist
Kommt auch auf den Ort an wo der Sohn aufgezogen wird.
Wenn er dann Domas (Thomas) oder Antttreas gerufen wird ist auch doof.
Fällt mir gerade ein, weil wir bald wieder in Leipzsch sind und die Schwestern in der Uniklinik immer beim Bettwäschewechsel meinten das ist treksch.Mario ist doch cool oder? Was sagst Du, MarionR?
LG
Marion
Da hatte ich jetzt bei der Namenswahl noch gar nicht dran gedacht *hihi* also der Mario würde hier in Sachsen dann "Mourjo" gerufen werden. *grins*
Gerade gestern unterhielt ich mich mit einer Kollegin über die unsägliche Art der Aussprache des Namens Diana in den hiesigen Gefilden " Die Ahna"
*puh* zum Glück kann man unseren gewählten Favoriten nichtmal in sächsch verunglimpfen.
Zitat:
Zitat von merz
der Jahrgang 2012 (mein Gott) wird in eine völlig globalisierten Welt leben, also auf internationale Kompatilibität achten -
Ulrich kann keiner in UK, FR, SP, US aussprechen, Namensendungen auf "e" werden zu "Utii" etc., Ümlaute vermeiden, andererseits wäre es schön wegen der kulturellen Wurzel zumindest einen Namesbestandteil zu haben, der einen Namenstag hat. Also: alles nicht leicht, Esau?
Also english speaking people can say that name
Gottele na was bin ich froh, welche KLippen wir umsegelt haben und das alles ohne es zu wissen!
ich arbeite ja hier in einem Konzern bei dem Menschen aus aller Welt täglich gemeinsam hier werkeln.
Einer unserer Praktikanten hat einen ziemlich komplizierten asiatischen Namen, daher nennen wir ihn nun einfach Kenny!
Doppelnamen gehen finde ich nur ohne Bindestrich, so dass der Namensträger später selbst wählen kann ob er den zweiten Namen dabei haben will oder nicht.