Der Pianoman macht zwar erst seit 3 Monaten ein bisschen Lauftraining und ist vor Jahrzehnten mal 1-2 Jahre geschwommen, im Biete&Suche Bereich hier auf TS hat er aber mal locker 3 Neos zu verkaufen. Von welchem Laster die wohl gefallen sind ...
die Zeiten, die er hier in diesem Fred angegeben hat (10min = 800m im Wasser, Rad 2:15-2:20 auf MD, 10k sub40) sind jedenfalls nicht weit von Top5 in Köln weg (unter der Annahme er bringt das auch nacheinander im Triathlon auf die Straße)
Entweder wir habens hier mit einem zu tun, der demnächst auf Hawaii die Top10 angeht, oder mit dem Baron von Pianohausen (vgl. Neoangebot vs. eigentlich keinen Sport gemacht in den letzten Jahren). Dritte Möglichkeit: Er hat wirklich gar keinen Schimmer von dem was er erzählt.
Zumindest ist das ganze sehr amüsant zu verfolgen
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Welcher von den hier bereits gemeldeten Lümmeln meldet sich mit einem zweiten Nick an und belustigt sich auf diese Weise? Arne ?
Mal im Ernst - das kann kein ernst gemeinter Thread sein. Ich melde mich auch nicht im Leichtathletik Forum weil ich mal den Besenstiel 45m geworfen habe und der Meinung bin mich noch schnell für Olympia zu qualifizieren...
Um zum eigentlichen Thema auch meinen Senf beizutragen:
An erster Stelle sollte stehen, dass man Spaß hat an dem Triathlonsport und nicht nur irgendwelche Platzierungen erreichen will (um sich oder anderen was zu beweisen oder warum auch immer).
Vier Monate als Vorbereitung für eine Mitteldistanz, wenn man voher noch keinen Triathlon gemacht hat, finde ich zu kurz. Egal, wieviel man "Gas gibt" im Training. Gesund ist das nicht.
Und Top 5 ist einfach unrealistisch (hast Du mal geschaut, wer da letztes Jahr vorne mit dabei war - ich sage nur Raelert, Bittner und Co.)? Lieber locker angehen und schauen, was geht! Du willst die Erfahrung doch genießen; besonders, wenn Du schon andeutest, dass Du danach den Sport nicht weiter verfolgen willst?!
Vier Monate als Vorbereitung für eine Mitteldistanz, wenn man voher noch keinen Triathlon gemacht hat, finde ich zu kurz. Egal, wieviel man "Gas gibt" im Training. Gesund ist das nicht.
Und Top 5 ist einfach unrealistisch (hast Du mal geschaut, wer da letztes Jahr vorne mit dabei war - ich sage nur Raelert, Bittner und Co.)? Lieber locker angehen und schauen, was geht! Du willst die Erfahrung doch genießen; besonders, wenn Du schon andeutest, dass Du danach den Sport nicht weiter verfolgen willst?!
Unrealistisch ist das nicht - habe ich so gemacht und 5Monate später LD. Unrealistisch ist aber definitiv das Ziel. In der Top5 Klasse laufen die Athleten meines Erachtens i.d.R. 10 in sub 35. Die Radleistung kann evtl passen, schwimmen nimmer...
Unrealistisch ist das nicht - habe ich so gemacht und 5Monate später LD.
Das Wort habe ich ja nur bezüglich Top 5 genutzt.
Dass eine MD mit ein paar Monaten Training irgendwie geht, bestreite ich auch nicht. Aber ob das so vernünftig und gesund ist, darf ich in Frage stellen?
Aber zugegeben: Vernunft kann auch störend sein...